18. Wo. alter Welpe; wie oft Output?
-
-
Ich wollte mal fragen wie oft Eure Wuffis "groß" müssen.
Mh, also ich glaube bei meiner ist es mind. 5 mal, kann auch mal mehr sein. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das schon oft ist.
Wenn sie nochmal ins Haus macht und ich nicht schnell genug bin, frisst sie es selber auf
Letztens hat sie im Freilauf auch was fremdes "leckeres" gefunden und mit abrufen war da leider nicht mehr viel
.
Ich weiß das es auch vom Futter kommen könnte, sich aber auch manchmal "verwächst".Wie ist das bei Euch?
Sollte ich dochmal über einen Futterwechsel nachdenken?
Sie bekommt übringes Select Gold sensitive TF. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 18. Wo. alter Welpe; wie oft Output?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich versteh noch nicht ganz warum dein Welpe Sensitiv Futter bekommt, aber in der Preisklasse ist Josera um längen besser!
Nala und ich haben auch mit SG angefangen und dann nach dem ersten 10 kilo Sack auf Josera gewechselt und es hat ihr sehr gut getan!
Das Fell ist besser geworden und der Output wurde auch besser.Nala hat nie viel gemacht also als Baby vllt 3mal am Tag und inzwischen 1mal und in den seltesten Fällen 2x.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ihr Output um einiges mehr ist als der von Hunden die 2mal am Tag machen (eig. alle Hundekumpels von uns ^^)
ICH würde auf Josera umsteigen und dann beobachten wie es sich entwickelt und wenn die Output Masse stimmt (also nicht zu viel) dann wärs mir glaub ich Wurscht ob mein Hund das jetzt mit einem mal oder in 5 "Portionen" absetzt

So einen langen Text über Scheiße können auch nur so bekloppte Hundehalter wie ich schreiben

-
Wie oft am Tag fütterst du denn?
Ein Haufen nach jeder Mahlzeit ist aber durchaus normal bei jungen Hunden.
LG Eva
-
3 Mahlzeiten pro Tag!
Josera werd ich mir mal anschauen. Danke! -
Dann sind 5 Haufen zwar viel, aber für mich nicht besorgniserregend.
-
-
Ooch, meine haben in dem Alter auch noch 5 Haufen gemacht, früher sogar mehr - ich denke, das hängt auch vom Temperament ab. Wenn die Welt so spannend ist, kommt da oft nicht alles in einer Sitzung raus.....

-
Wir haben mit 4 Monaten von TF auf Barf umgestellt und seid dem gibt es 1 max. 2 mini Häufchen am Tag!
Alles was der Hund raus tut, ist nicht verwertetes Futter, also Abfall, den sein Magen nicht verwerten kann!Gib Deinem kleinem mal nur Probehalber, 500 gr. Rinderhack pur am Tag! Du wirst den Unterschied sofort merken!
Aber bitte jetzt nicht nur Rinderhack geben, informier Dich übers barfen! Aber versuch es mal, und ein Tag schadet nicht! -
Ja natürlich wird sie einen Unterschied merken wenn der 18 Wochen alte Welpe von heut auf morgen n halbes Kilo rohes Rinderhack zufressen bekommt... Er wird sehr wahrscheinlich Durchfall bekommen weil der kleine Magen keine Rohkost und vor allem nicht in der Menge gewoht ist

-
Ich muss Nakima + Nala da voll zustimmen.
Wir haben am Anfang auch das SG Sensitive gefüttert(nach der tollen Beratung im FN:D ) und 5 Häufchen am Tag gehabt. Wir sind dann auf Josera Kids umgestiegen und hatten dann 1- 2 Häufchen am Tag.
-
Zitat
Ja natürlich wird sie einen Unterschied merken wenn der 18 Wochen alte Welpe von heut auf morgen n halbes Kilo rohes Rinderhack zufressen bekommt... Er wird sehr wahrscheinlich Durchfall bekommen weil der kleine Magen keine Rohkost und vor allem nicht in der Menge gewoht ist

Das war nur ein Beispiel! Ich wollte damit nur sagen, daß es einfach am Futter liegt!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!