Was am besten einem Mopswelpen füttern?
-
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem "guten" Futter für einen heranwachsenden Mops (d.h. mit 10 Wochen), der bald einzieht. Anfangs werde ich natürlich erstmal das füttern, das er vorher beim Züchter bekommen hat, damit er zur neuen Situation nicht noch neues Futter zum Umstellen hat...ich werde es dann nach und nach durch das neue Futter ersetzen (Mischverhältnis). Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas verträglichem, da ich auch von einigen Mopshaltern aus der Umgebung gehört habe, ihr Hunde habe viele Lebensmittelallergien und dadurch Fell- bzw. Hautprobleme. Klar ist das eine individuelle Sache, ich weiß. Aber dennoch will ich ein hochwertiges Futter kaufen, das ihn nicht zu dick werden lässt.
Was habt ihr für Erfahrungen/VOrschläge für einen Welpen (MOPS)? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was am besten einem Mopswelpen füttern? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
diese Links sollten Dir weiter helfen können!
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
https://www.dogforum.de/futtermittelal…it-t118313.html
Viel Spaß beim Lesen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ein Mops ist auch nur ein Hund. Der braucht kein spezielles Mops-Futter.
LG Eva
-
Zitat
Ein Mops ist auch nur ein Hund. Der braucht kein spezielles Mops-Futter.
LG Eva
Und DAS ist ganz wichtig und solltest du immer im Hinterkopf behalten! Mit Sicherheit gibts es von diversen Firmen auch spezielle Mopfsfutter - da würd ich als allererstes die Finger davon lassen, da ist selten was wirklich sinnvolles für den Hund drin.
Was hältst du von Barfen? Da weisst du genau was du fütterst und was in den Hund reinkommt. So schwer ist das nicht und Hilfe dazu gibts genug hier im Forum.
Wenn du lieber ein Trockenfutte rmöchtest, würde ich auf ein paar wichtige Punkte achten:
- so wenig wie möglich - am besten kar keine -synthethischen Vitamine (aufgelistet under "Zusatzstoffe pro kg)
- so wenig getreide wie möglich oder auch gar keines, dafür hoher Fleischanteil
- moderater Proteingehaltdas sind jetzt mal so die wichtigsten Sachen die mir einfallen auf die Schnelle!
LG
Ines
-
Hallo,
Glückwunsch zum Bald-Mops
Ich bin ja auch glücklicher Mopsbesitzer und ich füttere Wolfsblut und zwischendurch Lukullus Nassfutter. Bin mit beidem voll zufrieden!!!
Die Trockenfutter-Stücke sind auch nicht zu gross, ist ja auch wichtig find ich.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu
-
-
Glückwunsch zum Mops, gute Entscheidung. Ich habe meinen seit gut 2 Monaten und er ist jetzt 4 Monate alt...hergeben würde ich Louis nimmer mehr ;-)
Also wir füttern das Trofu Josera. Kommt daher, dass die Züchterin Josera Family gefüttert hatte und wir ihn nicht gleich von Mama, Geschwister und Futter entwöhnen wollten. Wir haben dann auf Josera Kids umgestellt und er nahm das gut an. Kann es nur empfehlen... viel Spaß mit deinem neuen quirligen Freund :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!