Bin verzweifelt - Hund frisst nur beim Spielen...
-
-
Klar ist noch noch kein Hund am Napf verhungert..
Ich habe vor einigen Wochen das auch so durchgezogen..Napf weg nach einer bestimmten Zeit..
Also ich habe meine Daphni nach dem 3.Tag gerne wieder gefüttert..sie hat nämlich nur noch pure Galle gespuckt und war ganz apathisch und sie hat getrauert..
Sowas mach ich nie mehr..
Hab dann meinen TA angerufen und lange mit ihm geredet und er hat mir gesagt ich soll ihr Fressen einfach stehen lassen..wenn sie Hunger hat frisst sie schon.. ich meine wir essen ja auch nicht auf Komando..
Natürlich habe ich auf TROFU umgestellt was ich ja sowieso tun wollte..und siehe da es klappt..wenn sie Hunger hat wird gefressen.. -
20. Juli 2011 um 10:47
schau mal hier:
Bin verzweifelt - Hund frisst nur beim Spielen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ist denn überhaupt abgeklärt, ob der Dackel gesundheitlich in Ordnung ist

Ja, die ist pumperl-gesund

-
Danke für eure bisherigen Antworten!!
Zitat.sie hat nämlich nur noch pure Galle gespuckt und war ganz apathisch und sie hat getrauert..
Das kenne ich von Emma auch -> gestern war ich hart und als Folge davon hat Sie sich heute übergeben und lag matt den ganzen Vormittag im Bett
Ich habe in solchen Situationen immer ein furchtbar schlechtes Gewissen....Zitat"Futter hinstellen, wegnehmen, später wieder hinstellen" Nummer durchziehen, die sicher dann auch Früchte tragen wird
Das Problem ist, dass sie noch nie feste Futterzeiten hatte -> selbst beim Züchter war das Futter immer verfügbar und wir haben das dann so übernommen und nie verändert.
Zitatwie lange musst du denn mit ihr spielen, damit sie aus dem dummy frisst?
spielst du damit nur draußen?Das variiert - mal ist sie sehr schnell (gerade wenn sie lange gehungert hat) und mal muss sie erst richtig wild spielen, bis sie sich "herablässt" etwas zu essen.
Zitatvielleicht kannst du einfach die spieleinheiten immer ein stück verkürzen, sodass du irgendwann nur noch den dummy hinhalten musst und sie frisst draus. dann wäre der nächste schritt den dummy nur noch in die futterschüssel zu legen und irgendwann kannst du vielleicht wieder aus der schüssel füttern.
Den Ansatz finde ich gut!!
Zitatwas ist das denn für eine futterschüssel? metall ist einigen hunden sehr unangenehm.
Aktuell hat sie eine Metallschüssel - davor aber auch schon Plastik und Porzellan...geändert hat sich bei keinem Napf etwas

-
Zitat
Das Problem ist, dass sie noch nie feste Futterzeiten hatte -> selbst beim Züchter war das Futter immer verfügbar und wir haben das dann so übernommen und nie verändert.
Ah, des Wurzels Übel. Das würde ich ganz dringend ändern. Es tut keinem Hund gut ständig Futter zur Verfügung zu haben oder nur aus der Hand gefüttert zu werden.
Auch sollte der Hund nicht ständig Verdautes und Unverdautes in den Magen bekommen, das kann Bauchweh machen. Und ein Hund, der endlich mal satt ist und danach auch schläft, hat weniger Stress.
-
Zitat
Zur Vorgeschichte: vor ca. einem Jahr hat sie angefangen immer schlechter zu essen. Ich kann nicht sagen wann es genau passiert ist, aber es hat sich eingeschlichen, dass sie immer mäkeliger wurde. Und naiv, wie ich war habe ich das durch mein Verhalten auch noch unterstützt :| Sprich: ich habe u.A. extra für sie gekocht, verschiedenste Futter ausprobiert etc.Es kann auch sein, dass die das Fressen aus dem Napf nun mit einer Art Stress verknüpft ist. Dies kann passieren, wenn der Hund mal nicht aus dem Napf frisst und die Besitzer reden ihm gut zu, reichen ihm das Futter aus der Hand, der Hund weigert sich, man redet weiter auf den Hund ein oder ähnliches. Dies ist für den Hund unangenehm. Deshalb würde ich auf jeden Fall zusätzlich darauf achten, dass in keinem Fall mehr auf den Hund eingeredet wird oder man daneben steht und wartet bis der Hund frisst usw.
Während des Spiels ist der Hund wahrscheinlich entspannt und er frisst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!