Schweineohren-Drama und viele Fragen :-(
-
-
Hallo lunanuova,
was genau verstehst du denn nicht, hmm?
Loui habe ich guten Gewissens bei meiner Schwester gelassen, da ich für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Dem Dicken geht es dort so gut, dass ich mich entschieden habe, ihn bei ihr zu lassen. Nicht weil ich den kleinen nicht mehr wollte, sondern einfach weil es für ihn das Beste war, bzw. ist. Das mag sich für Aussenstehende wahrscheinlich seltsam anhören, aber ich denke ich habe mit dieser Entscheidung in SEINEM Interesse gehandelt und habe es bis heute noch nicht bereut. Mal ganz Abgesehen davon, dass er eben bei meiner Schwester ist und nicht bei Hinz und Kunz.
Amy, die Podenco-Hündin habe ich durch eine Freundin die beim Tierschutz in Spaninen arbeitet bekommen. Genau genommen bin ich "nur" ihre Pflegestelle.
Hätte ich sie nicht genommen, wäre sie wahrscheinlich getötet worden...
Wann und ob Amy mich wieder verlässt, steht noch in den Sternen. Für sie suchen wir einen Besitzer, mit viel Erfahrung, der nicht in der Stadt wohnen sollte und sich im Klaren darüber ist, dass Amy kein Bilderbuchhund ist. Sie macht zwar stätig Vortschritte, was ihre Angst betrifft, aber im Großen und Ganzen ist es immer noch sehr schwierig, aber trotzdem seeehr liebenswert. 
Und dann ist da eben noch Bella...
Auch sie war nicht wirklich geplant, sondern eher ein Notfallhund.
Im gegensatz zu Amy, bin ich für sie nicht nur Pflegestelle, sondern sie bleibt definitiv bei mir. Die anfänglichen "Probleme" die wir mit ihr hatten, bestehen mittlerweile nicht mehr. Sie ist einfach nur ein toller Hund und ich bin wahnsinning froh, sie bei mir zu haben. Mittlerweile spuckt sie auf Komando alles artig aus, was sie im Maul hat, wartet wenn ich esse brav (na guuut, und sabbernd) auf ihrem Platz und macht sich auch in allen anderen Dingen ganz super.
Das Anfängliche Dominanzgehabe ist auch vom Tisch und ich denke die Dicke weiß jetzt, an welcher Stelle sie steht.Wenn ich so zurückblicke kann ich gut verstehen, dass das auf Andere ziemlich Chaotisch wirken muss, aber ich denke das Richtige getan zu haben und stehe gern dazu. :freude:
Ich hoffe nun blickst du etwas besser durch!?
Liebe Grüße,
Denise - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schweineohren-Drama und viele Fragen :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!