Mein Baby hat ein Tumor im Bauch!!

• Ich würde dir ganz dringend raten, dir eine zweite Meinung zu holen, denn dass du ohne eine Diagnose einfach nach Hause geschickt wurdest und das mit einem Hund dem es offensichtlich nicht gut geht kann jawohl mal gar nicht angehen. Das macht es für euch noch viel schlimmer.
    Ich frag mich, warum der Arzt deinen Hund einfach auf Verdacht mit einem Medikament vollpumpen will. Sollte es tatsächlich nur ein Lipom sein ist Metacam totaler Schwachsinn. Mein Opi hat einen Tumor in der Nase und bekommt seit 3 Jahren Metacam, seitdem konnten wir kein weiteres Wachstum mehr beobachten. Wenn es also ein Tumor ist, kann Metacam wirklich Sinn machen.
    Wichtig wäre mir an deiner Stelle jetzt, zu wissen, was wirklich Sache ist. Was ist das für eine Zubildung, was kann man machen, kann man überhaupt was machen. Und dann kann man mit dem Arzt zusammen abschätzen, was das Beste ist.
    Aber lass dich nicht wieder mit so einer Aussage abspeisen, ist für einen Arzt ja leichte Sache, wenn der Halter total platt und geschockt ist.

Poste doch mal hier, wo du wohnst, irgendjemand kann dir bestimmt eine gute Klinik empfehlen. Dann geh so schnell es geht dahin und lass deinen Hund durchchecken.
    Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass es etwas nicht ganz so Schlimmes ist, wie man immer gleich befürchtet ;)

• Ich würde ihm anbieten, dass ihr rausgeht.
    Bei meinen war das immer "Pippi machen".
    Wenn die mussten, dann sind sie gekommen, wenn nicht, dann sind sie liegen geblieben.

Wenn er allerdings seit Mittag nicht mehr draußen war, dann würde ich ihm auf jeden Fall wenigstens kurz anbieten, dass er rausgehen sollte.

• Danke Leute ich mag euch!!!!
    Also ich bin aus dem Saarland! Vielleicht kennt ihr gute Kliniken!
    Auf jeden Fall hol ich mir eine zweite Meinung!
    Hoffe das alles gut wird! Hab es geträumt!

• Ich habe noch eine Frage: Gibt es irgendeine Versicherung die ich jetzt abschließen kann falls es zu einer OP kommt. Habe heute schon eine Rechnung von 90€ aufgebrummt bekommen. Bin noch "leider" in der Ausbildung und habe nicht viel Geld.

• Ich bezweifle, dass du jetzt noch an eine Versicherung kommst. Viele Kliniken lassen sich aber auf Ratenzahlungen ein. Vergiss nicht, dass auch die nötigen Untersuchungen Geld kosten werden und das nicht wenig. Kannst du im Familien- und Bekanntenkreis vielleicht etwas leihen? Denn sollte tatsächlich eine OP möglich und nötig sein, kannst du nicht erst wochenlang sparen.
    Wie gesagt, Untersuchungen sind teuer. Wenn du in der Klinik bist, sag direkt, dass du knapp bei Kasse bist, damit die dir immer auch sagen, was die Untersuchung kostet und wie wichtig sie ist. Dann kannst du überlegen, was geht, was natürlich einfacher ist, wenn dir jemand etwas leihen kann.

• Halloooooo Leute wollte mich mal wieder melden. Also meinem Hund geht es wieder TIPTOOOP!!!! Ich werde mir aber die Tage trotzdem eine zweite Meinung holen.
    Aber eine OP wäre zu viel für ihn oder was denkt ihr???

• Zitat

Halloooooo Leute wollte mich mal wieder melden. Also meinem Hund geht es wieder TIPTOOOP!!!! Ich werde mir aber die Tage trotzdem eine zweite Meinung holen.
    Aber eine OP wäre zu viel für ihn oder was denkt ihr???

Das kommt ganz drauf an.
    Dusty habe ich nicht operieren lassen, weil die Lipome so riesig waren, dass man nicht genügend Haut gehabt hätte, um sie wieder zuzunähen.

Wie gesagt, bei ihr gab eine Probe den Ausschlag, dann wusste man genau, dass es Fett ist und kein Krebs :D

• Der Yorkie meiner Mum hatte einen zuletzt faustgroßen Tumor im Bauch. Bis kurz bevor wir Ihn erlöst haben, ist er immer noch mit uns Gassi gegangen, hat gefressen. Hat halt ab und zu mal in die Wohnung gemacht, weil der Stuhlgang nicht mehr normal war. Als wir gemerkt haben, er will nicht mehr, haben wir in erlöst.
    So würde Ich es mit meinen Hunden auch machen. Mit 14 würde Ich meinen keine Chemo oder große Bauch-OP mehr antun. Die haben solange ein wunderschönes Leben bei uns gehabt und sollen nicht elendig krepieren. Ich würde es für mich auch nicht wollen (falls Ich so etwas hätte).

Ich hoffe deinem Wauz geht es noch lange gut

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!