gekochten Hühnerknochen gefuttert...

  • Einen schönen Abend alle miteinander,

    gleich zu Beginn eine Beichte. Mir ist was ziemlich Blödes passiert. Meine Hovawartdame bekommt seit ein paar Wochen wegen dauernder Kränkeleien und sonstigen Problemchen immer Hühnchen plus X, das Huhn ist immer gekocht. Und gestern abend mussts schnell gehen mit dem Füttern, da hab ich in aller Eile das Fleisch vom Knochen runter und ihr gegeben. NAchdem sie es gefressen hatte, ist es mir aufgefallen: einer von diesen dünnen, spitzen (kleinen gemeingefährlichen) Knochen hat gefehlt. Der muss wohl dummerweise in die Schüssel gewandert sein. :headbash:

    Vor 2 Stunden hat mein Mädel angefangen zu würgen, aufgehört, geschlafen, aufgestanden, gewürgt, wieder geschlafen....
    ich mach mir echt Sorgen, dass der Knochen jetzt irgendwo drinnen steckt O.O
    hab auch schon die Beiträge im Forum gelesen, aber da hat kein Hühnchenknochenfresser rum gewürgt, deswegen das neue Thema.

    Ich danke euch für eure Antworten!

  • Also ich weiß nicht ob es noch mit dem Knochen zusammen hängt wenn seit gestern abend bis jetzt nichts war. Aber sicherheitshalber würd ich zumindest beim Tierarzt anrufen und die Situation schildern.

  • Okay, das das gestern war hab ich überlesen, normalerweise müsste das schon verdaut sein, aber eine Ursache hat das würgen ja trotzdem, dann definitiv beobachten und morgen vorsichtshalber zum normalen Tierarzt gehen.

  • jaein, es kann sich unter umständen auch ein angedautes knochenstück am z.b. magenausgang, im zwölffingerdarm etc. festgesetzt haben, und zu einer obstruktion wenn nicht sogar zu einem verschluss führen.
    ich würde dir raten, beim tierarzt oder in der nächst gelegenen klinik anzurufen und ggfs. noch hin zu fahren. nach einem röntgenbild solltest du klarheit haben, auch der gefressene knochen ist ja röntgendicht.

  • alles klar, dann ruf ich da mal an.
    meine hundedame ist nämlich auch ein wenig.... sagen wir mal... psychisch instabil? die kriegt ungefähr von allen dingen in ihrem umfeld wehwehchen, die am ende eben nix sind außer stress oder depressionen oder oder oder...

    aber ich ruf lieber schnell durch.... sie würgt schon wieder :gott:

  • so, wieder zurück vom tierarzt.
    und ich kann nun behaupten: nein , mein hund lässt wirklich nichts aus.
    es war nicht der hühnerknochen von gestern abend, sondern sie hat sich jetzt eine kehlkopfentzündung zugezogen. vielen dank für die ratschläge

    grüße geli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!