Warzen? am Unterkiefer

• Hallo zusammen!

Ich hab bei meinem Schwarzbrot vor ein paar Tagen drei Knubbel am Unterkiefer "gefunden". Ich hab mal auf Warzen getippt. Nun ist es aber so, dass das mittlere der drei Dinger ziemlich - ich sag mal "zügig" - größer geworden ist.

Könnte das noch was anderes sein :???: Nur mal so als Vorab-Info-Frage...........

Hab morgen aber auch einen TA-Termin mit dem PU.

Er hatte sowas ähnliches schonmal als Junghund, da sind die Knubbel aber von alleine wieder verschwunden.

LG
    Bine mit PU Knubbelmonster

• Gut das ihr zum TA geht. Ob es was anderes als eine Warze ist kann ich Dir nicht sagen.
    Bei meiner Hündin hat der TA auch erst auf eine Warze getippt, das "Ding" ist auch ewig klein geblieben. Auf einmal ist es immer größer geworden, es war keine Warze sondern ein Tumor.
    Hier mal ein Bild, wie gesagt es war erst so klein wie eine Warze.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Ute

• hallo,

mein Mädel hat das auch, schon seit sie ein halbes Jahr alt ist. ich habs auch mal dem tierarzt gezeigt. war nix schlimmes dran. inzwischen hat sie auch schon 4 oder so über die Zeit bekommen ;)

was es auch sein kann, sind verstopfte talgdrüsen?

behalts mal im auge, und wenn die sich verändern geh zum TA

grüße geli

• Amy hatte als Junghund mal so etwas. War ein Pappillom und verschwand von selbst wieder. Auf jedenfall würde ich damit zum TA gehen und das abklären lassen.

• Es wäre auch möglich, dass es sich um eine eingewachsene Grasgranne handelt... Skadi hatte das schon zwei mal an der Lippe. Beide male bin ich um eine OP rumgekommen und konnte die Dinger selber öffnen und den Fremdkörper rauszuholen. Ich kenne aber einige Hunde/Leute die das Glück nicht hatten.

• Danke für eure Antworten :smile:

@Konsul/Ute
    Oh Hilfe - bitte sowas nicht!

@Wiosna
    Also reinrassig ist das Schwarzbrot nicht, aber definitiv nur Retriever :D - also so ein - ich sag mal - großer Haarbalg ist das nicht, da kommt kein Haar.

geli
    Verstopfte Talgdrüsen - wäre bestimmt auch noch eine Möglichkeit.

Brazzi
    Eine Granne kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das sind drei Knubbel die ungefähr so angeordnet sind:

o O o

Aber im Hinterkopf behalte ich das trotzdem mal.....

Jetzt hab ich das grad nochmal genauer angesehen, der große Knubbel hat mittig ein "Loch", also das sieht blutig aus. Ist aber trocken. Möglich das er sich das aufgekratzt hat, könnte aber auch von alleine aufgegangen sein :???:

Ich bin ja nicht so der "ichmusswegenjedemquersitzendenhundepupszumtierarztgehen", aber das ist mir wirklich zu ungenau.

Werd morgen abend berichten, was die TÄ gesagt hat. Aber gut, dass ich die Möglichkeiten von euch noch evtl. mit ansprechen kann!

Danke und LG
    Bine mit PU

• So - update von gestern beim TA:

Das Schwarzbrot hat eine Dermatitis - da liegt eine Entzündung vor, die er sich wahrscheinlich - bedingt durch eine kleine Verletzung am Kinn - an irgendeiner "dreckigen" Pfütze oder sonstwo zugezogen hat (er muss ja seinen Kopf ja auch überall reinstecken :hust: ).

Noch dazu ist er wahrscheinlich ein kleiner Allergiker (Gräser etc.), da er auch eine Folliculitis hat, da sieht die TÄ auch einen Zusammenhang zur Dermatitis.

Er bekommt 1 Woche AB, dann müsste der Spuk zu Ende sein.

LG
    Bine mit PU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!