Warum sind leute nur so gemein zu hunde Welpen?
-
-
Pebbles:
schließe mich Dir zu 100% an...man kennt die Hintergründe nicht..
Mein Welpe (4 Monate) wurde von einem "der will nur spielen" böse in die Schnauze gebissen und von einem anderen "der will nur spielen" ungefähr 25 mal besprungen und von mir runtergeschubst bis sich die Besitzerin endlich mal zusammengerafft hat ihren Hund einzusammeln und anzuleinen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum sind leute nur so gemein zu hunde Welpen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schließe mich ebenfalls an @ Pebbles
Mein Jack Russel wurde von einem "die will nur spielen" 3 Std durch ein Naturschutzgebiet gejagt, bis er es irgendwann geschafft hat sie loszuwerden und völlig fertig nach Hause gelaufen ist.
Lieben Gruß Ace
-
Also ich hab mich mit anderen hunde besitzer unterhalten die, die frau auch kennen sie ist immer so. Also wenn ich gesehen hätte das sie übt hätte ich sie nicht gefragt ich ich möchte ja auch nicht gestört werden. Ich hab nichts gege kettenhalsbänder ich bin nun mal der meinung das man ein welpen der nicht ein mal 6 monate ist ein schweres hals band an haben muss. meine ist jetzt fast 5 monate und hat ein geschir sie ist ein schäfer-hüttemich und hat auch schon eine kraft aber sie läuft schon beifuß aber sie zieht hin und wieder. Letzt mal hat ich auch ein fall hab ich ein verhaltens gestörten welpen getroffen die frau hat mich gleich drauf hin gewiesen. Ich meine jetzt ich bin ein anderer typ hunde halter und jeder erzieht seinen hund anderst. ich würde jetzt zum beispiel nie ein ketten halsband oder zuzieh Halsband nehmen.
-
Hi zusammen,
ZitatAber laut dem Threadersteller ist es ein Welpe und Welpen möchten praktisch immer spielen.
Ein 5 Monate alter Hund ist KEIN Welpe mehr, sondern ein Junghund.
Ansonsten siehe Shoppy's Posting. Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen.
Und sooooo schlimm sind Kettenhalsbänder nun auch nicht. Meine Hunde früher sind fast übergeschnappt vor Freude, wenn sie die Kettenhalsbänder gehört haben. Denn dann war sofort klar "jetzt darf gearbeitet werden". Nylonhalsbänder waren für die Spaziergänge.
Meine derzeitigen Hunde haben diese Unterscheidungsmöglichkeit lange nicht gehabt, bis ich angefangen habe, bei Spaziergängen ein Brustgeschirr zu nehmen.
Viele Grüße
Cindy -
huhu 1. meine ist 5 Monate ich weiß das meine kein welpe mehr ist! Nur der ander war ein welpe den der 10 13 woche geschätzt habe. ok das mit den 6 monaten war blöd geschrieben aber ich denke mal ein hund sollte ein gewisse größe haben um so was zu tragen.
-
-
hi,
mal zu allererst: jeder muss selbst entscheiden wie er die erziehung seines hundes handhaben will. die meisten hier wollen anscheinend das ihr hund auf alles zurennt, spielt, etc, bzw das ja auch muss damit er happy ist :flehan:
wenn diese frau das eben nicht möchte dann ist das doch auch ihre sache. wie gesagt, ihr kennt die hintergründe nicht. vielleicht ist ihr auch mit diesem hund noch nichts passiert, aber mit ihrem vorherigen? ich kenne beispielsweise jemanden, deren junge hündin ist mit 8 wochen von einem "der will nur spielen" labrador zusammengebissen worden. ergebnis: an der leine wird sich aufgeführt wie sau wenn ein anderer hund kommt (bzw sie hat es versucht, wurde sofort unterbunden). mit ihrem jungen rüden handhabt sie es einfach so, er hat keinen kontakt zu fremden hunden, sondern nur hin und wieder mit hunden die sie kennt, allerdings lebt er auch in einem rudel von 3 hunden. ergebnis: er ist freundlich und geht auf alles offen zu.
ich schätze es zum beispiel auch nicht wenn fremde hunde einfach auf meine kleine zukommen wenn ich sie gerade ablege (sry, ich hab bis jetzt noch kein schild aufgestellt "ich übe!!"..vielleicht macht diese frau das auch nicht?) und ich dann noch diskutieren darf ob und wieso ich das nicht will. und jaaaaaa, nach dem 3. mal während einem spaziergang ist mein tonfall auch nicht mehr wirklich freundlich.nebenfrage...: was habt ihr eigentlich gegen ein kettenhalsband?
1. man muss das nicht automatisch auf zug stellen.
2. das kettenhalsband meiner hündin ist leichter als ihr normales.
3. es gibt nicht nach...und was is das schlimme daran wenn mein hund an der leine gehen kann?
ich finde das ist wieder soein allgemein rotes tuch wo einfach mal dagegen geschossen wird..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!