Tagebuch einer Pflegestelle

• Ach, ich hoffe es so, das es klappt!
    Und auch nicht nur wegen Foc.. denn..
    ich glaube ich muss euch was beichten :ops:

Eventuell wird es den Thread "Tagebuch einer Pflegestelle" nicht mehr lange geben..

und zwar wegen dieser Dame hier:
    http://www.tiervermittlung.de/…KDISB2JcRyRNE59lpp3g&nh=2

Seit Wochen geistert sie in meinem Kopf rum, aber immer wieder habe ich mir gesagt, "Nein, das geht nicht. Du bist Pflegestelle - gib dich damit zufrieden!!". Aber nunja, ich kann nicht :roll:
    Heute mittag geht's los, ich werde mit meiner Freundin (und gleichzeitig Vorsitzende unserer Orga) zu Maya fahren und wer weiß, vielleicht zieht nach Foc dann meine eigene kleine Maus ein :ops:

• Zitat

Oh, das ist doch Yoni.

Das ist ja mal geil! Vielleicht sind sie ja Geschwister?? :lol: Aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend!!

Zitat

Ich drück dir die Daumen, das es passt auch wenn ich es schade finde, wenn du keine Pflegestelle mehr machst.

Ja, ich sehe das auch mit einem lächelnden und weinenden Auge.. Aber wenn es denn passt und die Maus zu uns zieht, und dann keine größeren Baustellen hat, vielleicht kommt ja dann doch noch das ein oder andere Mal ein Pflegi zu uns. Spätestens wenn ich wieder einen Garten habe!! :)

• uuuuuuuuuuuuuuuund ich habe meinen Hund gefunden!!!

Ich war schon total nervös, meine Freundin konnte erst später (gerade am Hausbaustress) und wir sind dann anstatt um 15 Uhr erst um 17Uhr losgefahren - ich war selten so nervös und bin so oft zum Fenster gerannt und wieder zurück um zu sehen ob ich endlich abgeholt werde.
    Da kam sie dann auch, und los gings. Als würde sie es extra machen, musste sie noch Tanken, danach "oh, ich hab Hunger, lass uns noch zum Mäcces gehen" und ich bin fast waaaaaahnsinnig geworden vor Vorfreude auf Maya!!
    Ich hab mich schon drauf angestellt (kenne es ja selber), das sie erstmal etwas reserviert ist und nicht direkt auf mich zugerannt kommt, sich nicht unbedingt streicheln lässt und ja.. Ich habe mir schöne leckere Käseecken mitgenommen und endlich waren wir da. Ich am Zittern wie ein Kuhschwanz.
    Die Tür geht auf, ich geh ganz erwartungsvoll in die Wohnung: nichts.. :( :
    Aber dann ging die Balkontür auf und rein kam der wohl schönste Hund den ich je gesehen habe :herzen1:
    Erst blieb sie etwas unschlüssig stehen - wohl hatte sie nicht direkt mit 4 neuen Menschen gerechnet - aber dann gab's kein Halten mehr auf uns zu kam sie, schnurstracks an mir vorbei, zu Steffi. Zu mir kam sie als allerletztes und ging dann aber auch erst mal nicht mehr weg.. (Käsestückchen sei Dank :hust: )
    Eine ganz aufgeweckte ist sie! Ziemlich frech noch (Jacken-/Pulloverärmel ob mit Arm drinnen oder ohne werden als Zerrspielzeug missbraucht), und schön aktiv! Ich freu mich schon auf das Gefetzte auf der Hundewiese mit ihr.
    Erziehung braucht sie noch einige (nicht an Kleider ziehen, keine Socken/Handschuhe zerbeißen, und das übliche).
    Aber absolut mein Fall! Schmusig, aber keine Schnarchtröte.. aber auch nicht hyperaktiv! Von der Art her sehr wie Dina.. Aber trotzdem soll sie natürlich keine 2. Dina werden. Sie ist einfach einmalig!
    Ich fühl mich ja schon schlecht, aber irgendwie hoffe ich jetzt, das Foc sehr schnell zu Anke ziehen darf :ops: Aber wäre ja auch für ihn schön! Anke kommt morgen, spätestens nächste Woche nochmal vorbei. Vielleicht ist es ja dann schon soweit und wir können ihn die Woche drauf hochbringen.
    Und dann kommt Maya Maus!

Ich muss gestehen, Bilder habe ich keine machen können, habe vor lauter Nervosität die Kamera vergessen, und mein Handy war's Akku leer :kopfwand:
    Und eben sitze ich auch im Auto und denke.. mensch, jetzt hast du dich für die nächsten 15 Jahre gebunden!!

• Seid ja feststeht, dass ich als Pflegesstelle tätig werde, lese ich hier sehr aufmerksam mit.

Mich interessieren die Höhen und Tiefen, die man erlebt, wenn man einen Pflegi hat. Ob man es schafft ihn wirklich wieder abzugeben... so die Erfahrungen halt.

Falls du magst, kannst du hier nachlesen. Viel wird sich in dem Thread NOCH nicht tun...ich muss noch 3 Wochen rumkriegen :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!