Zwei Shizu's - ein Problem
-
-
Hallo zusammen,
ich hab zwei Shizu-Hunde - 4 und 12 Jahre alt (Sohnemann und Vater
) und mit einem dem jüngeren davon ein kleines Problem.Meine Eltern waren vor kurzem im Urlaub und ich war mit den beiden allein zu Hause - seit dieser Zeit hat unser jüngerer Hund eine Eigenart entwickelt und keiner weis warum:
Sobald ich von der Arbeit zu Hause bin (sowohl in der Mittagspause, als auch nach Feierabend) geh ich nach dem Essen ins Zimmer und mach die Tür hinter mir zu. Mein jüngerer Hund macht es sich dann immer vor meiner Tür bequem - aber wie gesagt, nur wenn ich auch zu Hause bin (Die Tür zu diesem Raum ist eigentlich immer zu - egal ob ich zuhause bin oder nicht). Die erste Zeit dachte ich, er möchte meine Aufmerksamkeit haben - aber daran scheint es nicht zu liegen. Egal ob ich mich mit ihm 10 Min. oder 45 Min. beschäftige, sobald ich im Zimmer bin dauert es nicht lange, bis er wieder vor der Tür liegt.
Wie gesagt, dass macht er nur wenn ich zu Hause bin. Es ist nicht so, dass er den ganzen Tag allein ist, da immer irgendwer zu Hause ist (Mutter, Vater, Opa).
Weis jemand, was das zu bedeuten hat oder wie es plötzlich zu dieser Eigenart kommt?
Gruß,
lelexo :) -
18. Juli 2011 um 17:40
schau mal hier:
Zwei Shizu's - ein Problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
möchte hier nichts falsches sagen, aber ist es schlimm, dass er vor deiner Tür liegt?
ich glaube ich hab da was falsch verstanden
-
Nein, es ist überhaupt nicht schlimm - ich frage mich nur, woher das so plötzlich kommt. Das er er die letzten 4 Jahre eigentlich nie gemacht.
-
Zitat
Nein, es ist überhaupt nicht schlimm - ich frage mich nur, woher das so plötzlich kommt. Das er er die letzten 4 Jahre eigentlich nie gemacht.
achso, ok
naja, aber da hätte ich jetzt auch keine Idee, warum er das auf einmal macht... Vieleicht hast du dich in letzter Zeit doch mehr mit ihm beschäftigt
-
Ist doch klar. Der Hund braucht menschliche Nähe. Nicht zwingend Zuwendung, sondern er will einfach nur in der Nähe des Menschen sein. Da deine Eltern nicht da sind, sucht er halt deine Nähe.
Ich verstehe es so, dass er von draußen an der Tür liegt. Darf er nicht mit rein ins Zimmer?
-
-
Pssst, aber ich glaube die Rasse nennt sich ''Shih Tzu''

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!