Geschwulst an Wolfskralle? Was kann das sein?

  • Hallo,

    eben haben wir durch Zufall festgestellt, dass Mr. Big was sehr seltsames an seiner Wolfskralle hat. Max war da ständig dran am lecken und deswegen haben wir mal nachgeschaut, was Max so für pflegebedürftig hält.

    Mr. Big interessiert das ganze gar nicht, er geht nicht dran und es irritiert ihn scheinbar auch nicht. Ich hab dran rumgedrückt und es scheint auch nicht weh zu tun. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, bzw. woher es kommen könnte. Hab schon an eine Zecke an einer sehr bizarren Stelle gedacht aber es ist keine.

    Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht so aus als wäre die Kralle ins Leben reingerissen.

    Krallenverletzungen sind immer entzündungsträchtig und sollten daher antibiotisch abgedeckt werden, geh deshalb zum TA. Lecken des anderen Hunden kann bereits für eine Entzündung sprechen.

  • Sieht für mich auch so aus, als sei die Kralle da abgerissen bis aufs Leben und das Krallenbett darunter entzündet...

  • So, zurück. Kralle ist abgerissen, müßte eigentlich viel länger sein und das Leben liegt praktisch frei. Wir haben Jodsalbe mitbekommen und dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

    Ihr hattet also Recht :gut:

  • Behalt das ganz genau im Auge, die Knochen sind bei Krallenverletzungen sehr nah und sehr schnell angegriffen. Wie gesagt, normal wird auch antibiotisch abgedeckt. Bei Farbveränderungen, vermehrtem lecken oder üblem Geruch nicht lange warten, sofort wieder zum TA. Und sauberhalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!