Seit zwei Tagen wie ausgewechselt

• Seit nunmehr zwei Tagen ist unser etwa 2 Jahre alter Rüde wie ausgewechselt. Er frisst nur noch ganz wenig ( er ist ein absolut verfressenes Tier ) nicht mal Leckerlies. Hat völlig normalen Stuhl, kein Fieber und ist auch Top-fit.
    Aber, er hat extreme Lust mich ( Herrchen zu besteigen ) er läuft mir stetig hinterher und freut sich über meine Aufmerksamkeit mehr denn je. Selbst unterwegs ist ihm alles Andere total egal und wenn ich nur seinen Namen leise Rufe kommt er wie ein Blitz zu mir und kuckt mich die ganze Zeit über an.
    Er hat unglaublich viel Lust zu spielen und nur bei der kleinsten Geste meiner seits ist zu erkennen, daß er ein starkes Bedürfnis nach Sex hat. Er versucht stetig mein Ohr und meine Füße abzulecken und wird dadurch immer wilder.Ich habe ihm beides direkt verboten!
    Aufreiten versucht er auch. Aber nicht wirklich penetrant.
    Normalerweise liegt er zuhause meist völlig entspannt rum und interessiert sich nur sehr wenig für mich.

Unser Verdacht ist, daß evtl. eine Hündin in der Nähe läufig ist. Da er an manchen Grashalmen ( ca. 50m vom Balkon entfernt )ungeheuer anfängt die Zähne zu klappern. Hat er schon früher gemacht. Er ist aber an keinerlei anderen Hunden interessiert. Nur an mir. Selbst pöbelnde Rüden interessieren ihn nicht. Er hat nur Augen für mich. Er sucht auch nicht weiter auf Wiesen oder Wegen etc. nach weiteren Duftmarken.

Das ich äußerst konsequent gegen Aufreiten etc. vorgehe versteht sich von selbst. Aber warum ist er auf einmal so unglaublich an mir interessiert. Er war nie zuvor so folgsam und ist auch unglaublich motiviert etwas zu tun. Aber nur mit mir oder wenn ich in der Nähe bin. Er sitzt neben dem Bett und fiepst bis ich energisch werde. Lässt mich aber sonst Ruhe.

Hat jmd. schon mal ähnliches erlebt. Selbst in unserer Hundeschule ist so etwas in dieser Form noch nicht vorgekommen. Eine läufige Hündin könnte aus unserer Sicht die Ursache sein?!

• Zitat

. Eine läufige Hündin könnte aus unserer Sicht die Ursache sein?!

JA!

Gruß
    Leo

• Bei uns die gleichen Symptome seit 2-3 Tagen. Ich vermute zu 99%: läufige Hündin!
    Ich wünsche euch viele gute Nerven. :muede: :D

• Mönsch, wieso wird mein Rüde nicht so aufmerksam mir gegenüber wenn die Weibschen läufig sind? :roll:

Das habe ich aber wirklich noch nie gehört, dass ein Hund dann das "Sexualverhalten" sozusagen auf den Halter projeziert.

• Zitat

Das habe ich aber wirklich noch nie gehört, dass ein Hund dann das "Sexualverhalten" sozusagen auf den Halter projeziert.

Das sagten sämtliche Ausbilder in der Hundeschule ebenfalls. Und genau, daß ist es was uns so verunsichert hat.
    Er leidet darunter auf jeden Fall.

• Zitat

Euer Rüde ist jetzt 2 oder? Ist das denn das erste Mal, das er so reagiert?

Ja es ist das erste Mal, dass er sich so verändert. Meine Schwiegermutter hat auch ne Hündin, welche schon öfter läufig war. Das hat ihn bisher kalt gelassen. Klar wollte er kurz vor und nach der Hitze immernoch aufreiten.
    Aber sobald diese weg war, war alles wieder normal.
    Heute ist es schon nicht mehr ganz so heftig. Er nimmt schon wieder Leckerlies an.

• Heute siehts so aus, daß er mich nicht mehr besteigen will. Er klaut mir aber getragene Wäsche und schleppt alles in seinen Korb um es abzuschlecken.
    Nein, ich hatte in den letzten Tagen mit keiner läufigen Hündin Kontakt. Der rennt mir echt überall hin hinterher.
    Ich habe ihn heute mal in der Pampa frei gehen lassen. Er bleibt immer in meiner Nähe.
    Jetzt liegt er mir gerade zu Füßen und kuckt mich quasi schon den ganzen Tag an :headbash:
    Wenn ich ihn nur streichle oder mit ihm beginne zu spielen wird er ganz wuschig und unruhig. Würde gerne aufreiten hält sich aber zurück und beginnt zu fiepsen. Konzentriertes Arbeiten scheint ein leichtes für ihn zu sein. Da wird ne halbe Stunde konkrete Arbeit zum Kinderspiel. Normalerweise ist nach 5 -10 Minuten Schluss.

Er frisst wieder völlig normal.

Es ist nicht wirklich ein Problem für mich aber doch sehr ungewöhnlich. Solange er so zuverlässig ist nutze ich die Gunst der Stunde für lustvolles Tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!