• Wir waren heute abend spazieren, mein kleiner, 7 Monate, hat mit ein paar anderen Hunden in seiner größe gespielt, war alles ganz entspannt soweit.

Sind grad vor kurzem heimgekommen und am heimweg hab ich bemekrt, das der kleine humpelt. Hab mir seine pfote angesehen, berührt, zwischen den zehen usw geschaut, oberflächlich kann ich nix erkennen. Hab geschaut ob er sich was eingetreten hat, oder irgendwelche sichtbaren verletzungen hat... Es scheint ihn nicht zu stören, er schläft grade seelenruhig.

Hab meine Tierärztin angerufen, und sie meint, unter den umständen kann ich ruhig bis montag warten. Solang er nicht fiept beim gehen, beim berühren usw wird er sich vielleicht was "verknackst" haben und ich soll bis montag warten und dann gegebenfalls kommen.

Ausser es wird schlimmer.

Kann das sein, dass ein Hund ohne erkennbaren grund einfach humpelt, und es ist nix??

• Wenn du ihn abtastest und er fiept nicht sollte das ok sein!
    Hat dir ja auch die Ärztin bestätigt.
    Abtasten würde ich aber noch mal gründlich, falls es morgen immer noch so ist, denn man kann auch nichts sehen und dann kann es trotzdem eine kleine Biss- oder Kratzwunde geben, die von innen fies anschwillt, und das kann böse sein.
    Meine Lotte wurde mal gebissen, hat auch gehumpelt, außer wenn die Futtertüte raschelte. Dann habe ich beim Abtasten gemerkt dass sie an einer bestimmten Stelle fiept. Gesehen hat man nicht viel, aber es war eben eine Bisswunde und darunter ein blauer Fleck. Sie hat dann auch ein Antibiotikum bekommen.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen! Wie gesagt, schau einfach morgen nochmal. :)
    Grundlos humpeln wird ein Hund denke ich nicht, außer er will super viel Aufmerksamkeit (hat meine wirklich mal gemacht ;) ), aber du hast dich ja super doll gekümmert.

• Okay ich werd mal bis morgen warten.

Ne das mit aufmerksamkeit denke ich bei uns nicht, ich hab ihn bis jetzt nicht betütelt usw. Nur nachgesehen als es mir aufgefallen ist und dann langsam nachhause gegangen und dort dann genau "untersucht". Er ist auch auch von der couch runter und rauf gesprungen, humpelte aber herum. Beim rauf runterspringen hat er auch keinen mucks gemacht. Hab ihn jetzt sicherheitshalber was vor die couch gestellt damt er nicht springen muss. Werd das letzte abendgassi kurz halten und dann morgen sehen wie es ist.

Joa und dann daheim hat er sich gleich hingelegt und schläft seit dem. Die ganze zeit über beim spielen war nix, erst als wir gegangen sind. Vielleicht etwas überdehnt?

Werd ich eh sehen, ich hoffe es wird besser.

• Er geht schon ein wenig besser :D

er tritt auf dem rechten bein schon auf, geht aber langsamer als gewöhnlich, kann natürlich auch sein das er einfach müde ist, aber ich denke eher, er "schont" sich auf diese weise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!