• ...oder: Wer nicht hören will, muss fühlen :ops:

Hallo ihr,

ich weiß, es war hier schon oft Thema, doch daran zu erinnern (oder erinnert zu werden) kann wohl (wie ich heute schmerzlich feststellen durfte) nicht schaden.

Vorab: Fiete darf nicht mit Stöcken spielen. Er darf sie mir aus dem Wasser bergen und gegen Leckerli eintauschen, aber weder damit toben, noch daran knabbern ist erlaubt...

...eigentlich.

Denn heute machte ich eine Ausnahme, aus der Not heraus, weil ich ihn mit einem Spiel belohnen wollte.
    Ich schmiss das blöde Ding also, er rannte hin und hatte so schnell ein Stück abgebissen, dass ich es gar nicht bemerkt hätte, wäre er nicht im nächsten Moment schon mit Maulsperre und panisch mit den Pfoten rudern über die Wiese gestolpert :verzweifelt:
    Es hatte sich genau oben an seinem Gaumen verkeilt, ziemlich fest, alleine hätte er das nicht mehr heraus bekommen und wäre es etwas schräger verrutscht, hätte es in den Rachen rein gestochen.

Es hat einige Überzeugungsarbeit gekostet, ihn davon zu überzeugen, dass ich das Stück rausholen darf und er hat mir dabei kräftig den Finger zerquetscht - nicht gebissen, sondern einfach zugedrückt.
    Ihm geht es gut, habe ihn gleich untersucht, aber mein Finger ist erst Mal ein paar Tage außer Gefecht.

Also, nehmt lieber ein ordentliches Spielzeug mit, auch ein einziges Mal kann schief gehen.
    Wir sind ja noch glimpflich davon gekommen.

Liebe Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stöckchen* Dort wird jeder fündig!

• Lisa, ich mag nicht böse klingen aber: Du hast selber Schuld ;) Ab er du hast ja erkannt, dass auch "mal mit den Stöckchen spielen" böse enden kann.

Dennoch wünsche ich dir natürlich gute Besserung, auf das du deinen Finger bald wieder normal nutzen kannst :umarmen:

• Natürlich bin ich selber schuld und es war das erste und letzte Mal ;)
      Bin nur wahnsinnig froh, dass Fiete nichts passiert ist - so sehe ich es ja eher mit Humor und dachte, ich teile meine neu erlangte Weisheit mal...

• Ich bin froh, dass meine Beiden in der Regel nicht mit Stöckchen spielen. Klar, es kommt vor das sie vor Übermut beim Toben mal einen Stock hoch nehmen - aber das passiert vielleicht zweimal im Jahr. Die Nachbarin, die immer Stöckchen geworfen hat - ihr Hund ist daran gestorben. Der Stock ist durchs Maul, durch die Mandeln in die Kehle. Wollte das erst kaum glauben, aber mein TA hat es noch bestätigt :/

Aber das ist nicht das Thema, ich bin froh das ihr Beide alles gut überstanden habt ... naja, so mehr oder weniger :D Sone Quetschung am Finger tut echt fies weh ...kenn ich - und da habe ich glatt Mitleid mit dir ;)

• Auch wir hatten leider schon die schlechte Erfahrung eines Stöckchenunfalls gemacht. Unsere Maus musste im Rachen operiert werden und über Nacht in der Klinik bleiben. :( :

Seitdem gibt es bei uns kein Stöckchenwerfen mehr.

Gute Besserung mit deinem Finger.

• Wie furchtbar, da bin ich ja wirklich auch mehr als glimpflich davon gekommen :verzweifelt:

Mein Vater meint immer, ich würde, was das angeht, völlig übertreiben.
      Werde ihn das hier mal lesen lassen.

Fiete nimmt von alleine nichts, also auch keine Stöcker auf, das habe ich ihm als Welpen gut eingeimpft. Erlaubt sind nur welche, die ich vorher freigebe. Und ab jetzt gar keine mehr...

• Hallo.
      Bei uns im Auslaufgebiet hat ein HH auch mal Stöckchen geworfen, der Hund war so schnell, er hat den Stock während des Auftreffens auf den Boden an dem einen Ende geschnappt, ist weitergerutscht und das andere Stockende hat sich in die Erde gebohrt. Das Stockende im Maul hat den Rachen durchstoßen und der Hund ist innerhalb von Minuten verblutet.

• Zitat

Genau das haben wir auch, allerdings ist es ein bisschen zu groß für Fiete :smile:

Wir haben jetzt das 2. weil er das1. gehimmelt hat, du könntest das lange Teil rausnehmen und nur die 2 kleinen Bällchen mit dem gekürzten Kordel verbinden, hab ich auch gemacht, das trägt er auch gerne, ein Bällchen im Maul und eins hängt runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!