Emil knurrt mich an, wenn er etwas will...
-
callean -
16. Juli 2011 um 09:04
-
-
@callean: rein theoretisch kann man das auch, aber das ist für ihn zuviel. Carlos fängt an zu pöbeln, wenn er überfordert ist. Um das herauszufinden, musst du ihn erst einmal auf Aktionslevel 0 bringen. Und das heißt: ein paar Tage nichts mehr machen.
Er bekommt ja auch so mehr als genug Input (Arbeiten, etc). Er ist ja gerade dabei, die Welt zu entdecken - und das fordert von einem Junghund ganz schön viel Energie.
Wenn er ruhiger ist, kannst du ihm mehr anbieten - mit zwei - drei Ruhetage in der Woche. Carlos ist inzwischen 15 Monate alt und nun bieten wir mehr an. Aber für jede große Aktivität (Wanderung, Tagesausflug, Arbeiten) bekommt er einen kompletten Ruhetag hinterher. Und ich muss sagen, das weiß er auch zu schätzen. ;-) Einfach nur zu dösen und zu fressen. Was ein Hundeleben... ;-)
-
16. Juli 2011 um 17:55
schau mal hier:
Emil knurrt mich an, wenn er etwas will... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Sag mal, was steckt denn außer Schäferhund noch in deinem Lütten drin? Ist das ne Wamme und ein Kragen auf dem Foto? Oder sieht das nur so aus?
Was ist Wamme? Ja, hat reichlich Kragen am Hals.... Alle, die ihn sehen (TA, HuSchu-Triner) vermuten etwas HSH-mäßiges, Sarplaninac oder so, würde auch vielleicht von seiner Herkunft her passen (Nord-Griechenland). Er hat einen Kringelschwanz und überhaupt einige HSH-Eigenschaften.
-
Ich habe gerade kein aktuelles Bild davon, hier Emil in typischer Aufmerksamkeits-Haltung, da war er knapp 5 Monate alt:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ähm... Sarplaninac ist ein Herdenschutzhund... Da musst du dich so oder so mal erkundigen, wie da die Erziehung gestaltet wird. Herdenschutzhunde sind wesentlich selbstständiger und haben weniger den Will to please als andere Hunde. Da musst du eine ganz andere Herangehensweise wählen - es sind eher Teamplayer als Hunde, die alle Befehle ausführen. Hier ist absolute und liebevolle Konsequenz zu beachten. Und du musst ihn gleich an fremde Menschen gewöhnen, damit er später nicht zu misstrauisch ist. Auch die Art der Beschäftigung ist hier eine ganz andere.
-
-
Ich könnte mir auch vorstellen dass ein Herdenschutzhund mit drinsteckt, die sind nicht ohne, habt ihr denn einen Trainer dem du die Situation schildern kannst?
Vorerst würde ich jegliche Aktion abbrechen wenn er solches Verhalten an den Tag legt. Will heißen er knurrt weil er zum Spaziergang los will - "Nein!" sagen, Leine ab und wieder in die Wohnung. Dort kurz bleiben und wieder versuchen.
Kommt dann auf den Hund an ob er eine Besserung oder gar eine Verschlechterung einschlägt.Aber: auf lange Sicht würde ich unbedingt einen erfahrenen Trainer konsultieren denn er wird noch wachsen und irgendwann hat man bei einem großen knurrenden Hund kein gutes Geühl mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!