.. dass er auch immer alles fressen muss!

  • Okay, er ist ein Welpe, bzw. fast Junghund, dazu ein Labbi-Mix, er muss alles futtern was nicht niet- und nagelfest ist. Es ist schon deutlich besser geworden, das "aus" hat er auch kapiert und in 80 % der Fälle wendet er es auch an. Ich bin auch wirklich aufmerksam, doch heute ging es so schnell. Wir waren in der Rheinaue in Bonn und gingen gerade zum Auto, Lennox hatte aber heut auch nen wilden Tag, kaum auszuhalten, wie er drauf war. Ich sagte noch 20 Meter vor'm Auto zu meiner Freundin "Jetzt müsste noch irgendwas passieren!" - und was ist, Lennox findet einen bestimmt 30 cm langen, scheinbar geräucherten Fisch (war wohl Markt vorher oder so), *njam* muss er sich gedacht haben, schnell weg damit. Als ich es sah hab ich sofort panisch reagiert, hab versucht ihm das Ding aus der Schnüss zu ziehen, hab ja gesehen, dass da wohl Gräten drin sind. Er hat gejault, ich hab ihm vielleicht ein wenig weh getan, aber es sah so gefährlich aus.. Aber Lennox ist ja nicht dumm. Ihm fiel recht schnell ein, dass er ja eigentlich gar nichts vom Boden essen darf und zack, schnell runterschlucken bevor Mutti es wieder rauszieht.. :desperate:

    Ich hab sofort meine TÄ angerufen, ich sollte vorbei kommen, habe es dann dort nochmal geschildert, erbrechen lassen wollte sie ihn nicht wegen der Gräten, hab ich mir aber schon vorher gedacht. Also "Sauerkraut mit Haferschleim" damit es recht seicht raus kommt *bet* :gott: Sollte er komisch werden, soll ich sofort zur Tierklinik fahren. Die sollen auch gar nicht mehr röntgen, sondern gleich auf den Hund und raus damit (O-Ton TÄ) Noch scheint es ihm aber super zu gehen. Er schläft jetzt nur, aber das ist bei ihm normal.

    Ich habe ein schlechtes Gewissen, 1. ich habe nicht gut genug aufgepasst (aber wie sehr denn noch?), 2. ich war nicht schnell genug, 3. ich hab ihn in meiner Panik etwas zu fest angepackt, sodass er gefiept hat und 4. ach ich weiß auch nicht..

    Jetzt sitze ich hier, die Adresse der Tierklinik ist schon in's Navi eingetippt, die Klamotten liegen anziehbereit, mein eines Auge schielt ständig zu ihm rüber, ob er anders ist als sonst und meine Nerven liegen ein wenig blank.. ich hab aber auch immer direkt so Sorgen :sad2:

  • Wie lange ist es denn schon her?
    Unsere Hayly war auch so ein Allesfresser, dadurch bin ich erst hier gelandet... :D

    Wenn es schon ein paar Stunden her ist und sie sich noch ganz normal verhält, denke ich wird es wohl okay sein.

    Fisch mit Gräten, wenn auch geräuchert, hab mal so beim Querlesen gelesen das hier Hunde die gebarft werden wohl auch ganze Fische fressen... falls ich da falsch liege, bitte korrigieren. :hust:

    Sauerkraut finde ich schon okay, kam bei uns auch erst kürzlich wieder zum Einsatz, da hatte sie eine Aluschale in der Katzenfutter verkauft wird auf der Wiese aufgegabelt und total zerkaut. Hatte schon Bedenken wegen der Alufolie. Zum Glück ist alles gut gegangen und wir haben noch nicht mal die Entschuldigung- ist ein Labbi- ne, ist ein Aussie, beim Fressen aber bestimmt mal im früheren Leben ein Labbi gewesen. :???: :hust:

    Wünsch euch eine ruhige Nacht. ;)

  • Ach ja,
    schlechtes Gewissen hatte ich auch immer, doch noch mehr Aufsicht geht einfach nicht.
    Außer du lässt sie einen Maulkorb tragen.

    Alles andere war der Situation angemessen und mach dir kein schlechtes Gewissen, dein Schnuffel hat auch keins.

    Da ist schon alles wieder vergessen, bis zum nächsten Mal. :D

  • Das schlechte Gewissen kommt automatisch, aber ich kann nicht noch mehr aufpassen als ich es eh schon tue. Das Ganze ist gegen sechs Uhr passiert, also schon ein paar Stündchen her und er ist eigentlich normal. Er schläft nur gerade. Aber das ist auch seine Schlafenszeit und durch den Mist waren wir nur unterwegs, sodass er sein "Früh-Abend" Nickerchen nicht halten konnte.

    Danke, dann bin ich ja jetzt etwas beruhigt und warte gespannt auf ein mit Sauerkraut verziertes Output :hust: Vielleicht lesen das hier ja auch BARFER, die mir dazu was sagen können, wäre froh mit etwas ruhigerem Gewissen schlafen zu gehen :smile:

  • Wenn du es ganz genau wissen willst, frag einfach mal in einem Thread nach im Bereich Barf.

    Ging da wohl eher um rohe Fische, denke das macht bei den Gräten aber doch keinen Unterschied.

  • Solche Geschichten kenne ich zu gut. Mein Kleiner frisst auch ALLES. Am anfang echt anstrengend da hatte er ja keinen Bezug zu "aus" oder "pfui" so langsam gehts, aber wenn er denn etwas hat das wirklich besser ist als ein Lob wenn er Aus macht dann schlingt er es mit jedem Schritt schneller mit dem ich Näher komme, und Zuhause kotzt er mir alles voll.

    Mach dir keine Vorwürfe, mir wurde auch schon gesagt ich solle ihm einen Maulkorb oder sowas besorgen. Oder besser aufpassen, aber so schnell wie die etwas finden so schnell kann Mensch manchmal gar nicht reagieren. Ich lasse ihn trotzdem ohne Leine laufen, ist nunmal ein Hund. Und mit dem Alter wird das besser. Man kann einfach nicht immer 100% sofort reagieren und auch nicht immer alles richtig machen. Vielleicht hat er auch gequitscht weil er sich erschrocken hat. Mach dir nicht so viel Gedanken deinem kleinen wird es bald wieder ganz gut gehen.

  • Verstehe die Aussage deiner TÄ nciht.
    Wieso sollen sie ihn nicht mal mehr Röntgen vorher? Das dauert 2 Minuten länger und ein Röntgenbild vorher gehört dazu um überhaupt zu sehen was dort los ist.
    Ich würde mit jetzt nicht zu arg Große Gedanken machen wegen der Gräten. Die verdaut er sicher mit, bekomtm vielelicht Probleme ähnlich Knochenkot

  • Ihm geht's super. Hatte weder Durchfall noch andere Probleme. Sauerkraut kam auch super raus. Ich denke der Fisch dürfte durch sein.

    Die TÄ begründete es damit, dass auf dem Röntgenbild eh nichts mehr zu erkennen wäre..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!