Scheinheiligkeit? Teletac = nein / Elektrozaun = ja

• Also ich würd mir eher Sorgen machen wenn mein Hund wegen ner kleinen Fehlverknüpfung auf einmal auf Ommas und Kinderwagen losgeht, dann war der auch schon vorher "nicht mehr richtig inne Mütze"
    Tschuljung -.-
    Aber dann müsst ich ihn ja im wahren Leben in Watte packen damit bloss nie nie nieeeeeee NIEMALS! was falsch verknüpft wird, weil er sonst zur reissenden bestie wird

Also Kinners... Teppich und so :irre:

• Zitat

Also ich würd mir eher Sorgen machen wenn mein Hund wegen ner kleinen Fehlverknüpfung auf einmal auf Ommas und Kinderwagen losgeht, dann war der auch schon vorher "nicht mehr richtig inne Mütze"
    Tschuljung -.-
    Aber dann müsst ich ihn ja im wahren Leben in Watte packen damit bloss nie nie nieeeeeee NIEMALS! was falsch verknüpft wird, weil er sonst zur reissenden bestie wird

:gut:

• Zitat

Was aber auf jedwede Manipulation am Hund zutreffen würde ;)

Wie wahr!

Wobei, wenn ich eine Manipulation für den Hund positiv gestalte, könnt ja glatt was nettes dabei rumkommen, bei negativen Dingen... nun ja, woher hat der Hund denn den Knall schon wieder???

• Olla. :lol: ..ein User hier wollte doch mal " Zeigen und Benennen" bei
    zaunkläffenden Tölen versuchen... :muede:

• Zitat

Olla. :lol: ..ein User hier wollte doch mal " Zeigen und Benennen" bei
    zaunkläffenden Tölen versuchen... :muede:

Schwierig ... was click ich denn dann an .... wenn sie sich am Zaun aufknüpfen oder das über das Zaun fliegen und auf der anderen Seite weitermachen. Ich glaube die Nachbarn wären begeistert, wenn meine Hund agieren und ich mit einem Clicker versuche gute Laune herzustellen (äh ein gutes Gefühl :D ).

• Zitat

Also ich würd mir eher Sorgen machen wenn mein Hund wegen ner kleinen Fehlverknüpfung auf einmal auf Ommas und Kinderwagen losgeht, dann war der auch schon vorher "nicht mehr richtig inne Mütze"
    Tschuljung -.-

Wer sagt denn, dass der Hund gleich aggressiv werden wird? Er kann auch Panikattacken entwickeln, Meideverhalten, eben Dinge verknüpfen, mit denen man nicht rechnet. Das kann natürlich immer passieren, aber bei Strom ist bei mir Feierabend.

• Zitat

Also weil dein Hund nicht über Zäune klettert, tut das kein andere Hund? Und er springt im Freisprung über 2m Zaun? Respekt.
    Verletzen und hängen bleiben kann dein Hund sich übrigens an so gut wie jedem Zaun - Sichtschutz hin oder her.
    Wer redet hier eigentlich von einer Katze?
    Und ob ein Hund über ne künstliche Grenze geht oder nicht hängt für dich an der Bindung? Alles klar!

Im übrigen möchte ich nicht wissen, wie die Rufe laut werden würden, wenn hier geraten werden würde, den Hund einfach im Garten anzubinden.

Erstmal, ich lasse keinen Hund alleine in den Garten, wenn keiner daheim ist, noch binde ich ihn dann an.
    Hund klettert über den Zaun? Nun ich kenne nur sehr wenige Hunde, die wirklich über 2m klettern. Und ja, ich mach das auch an der Bindung und Berziehung fest. Ich sage nicht, dass mein Hund noch nie über den Zaun ist. Mitnichten. Aber deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen, Strom einzusetzen.

Und wenn Hunde abhauen, um Jagen zu gehen, anderen Hunden nachzustellen, zu streunen, etc. dann ist Erziehungsarbeit nötig, ist aber kein Grund für Strom. Dann ist es nämlich völlig egal, ob du einen Stromzaun nimmst oder ein Teletak. Bau einen sicheren Zaun, das reicht und gib dich mit dem Hund im Garten ab und zeige ihm, was das gewünschte Verhalten ist. Kostet Zeit und ist mühsam, ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!