Plötzlich Rote Haut am Bauch und Juckreiz

• Hallo Ihr

Mein Stinker kratzt sich seit einigen Wochen ständig :???: Am Bauch ist seine Haut total Rot und es sind auch aufgekratzte Stellen vorhanden. Mailo hatte nie Probleme mit der Haut. Am Futter hat sich auch nix verändert.

Könnten das Grasmilben sein? und wenn ja, was hilft dagegen ?

• Seit Wochen ? :???:

Also ich würde zum TA gehen, dass kann ja schließlich alles mögliche (Flöhe, Milben, Allergieusw...) sein, da wären Grasmilben das harmloseste. ;)

LG

• Zitat

Seit Wochen ? :???:

Also ich würde zum TA gehen, dass kann ja schließlich alles mögliche (Flöhe, Milben, Allergie usw...) sein, da wären Grasmilben das harmloseste. ;)

LG

HUCH falscher Butten daher doppelt !

• Vielleicht hilft es ja schon bisschen die Stelle mal abzuwaschen.

Dann würde ich ich den Hund bis zum TA Besuch schonmal daran hindern an der Stelle zu lecken oder zu kratzen.

LG

• HUhuu

unsere Hündin, hat seit 2 Tagen vorne an der Brustund am Bauch, etwas ähnliches und sie kratzt und leckt sich auch sehr viel...
    Die Stellen sind ganz rot...

wir haben die Stellen jetzt erst mal mit verdünter Calendula Essens abgewaschen und ihr ein T-Shirt angezogen, damit sie nihct daran leckt...

Morgen geht es dann zum TA....

LG

• Wir müssen uns auf jeden fall beide bescheid sagen was es war..

Ich bin sehr gespannt welche diagnose rauskommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!