Zuhause bleiben ohne mich...

  • Das du das alleine sein aufbauen musst sehe ich auch so. Der Hund muss wissen das du immer wieder zurück kommst. Erst min. und dann kannst du die Zeit langsam steigern. Das kann ein paar Wochen dauern bis das mit 3 Stunden klappt..das hängt vom Hund ab.

    Klar ist es so wie du es versucht hast nicht optimal. Aber die extremen Vorwürfe würde ich mir an deiner Stelle nicht so zu Herzen nehmen. Das ist hier im Forum leider oft so. Hauptsache draufkloppen weil man ja selbst der perfekte Hundehalter ist und nie Fehler macht bzw gemacht hat!

    Übe mit deinem Hund und alles ist gut und ich bin sicher du wirst viel Freude haben mit dem kleinen Racker. Außerdem wird sie sich auch an deinen Mitbewohner gewöhnen und ihn als *Gesellschafter* akzeptieren ;)

  • Von mir sollten es keine extremen Vorwürfe sein, es kam eben nur so rüber "...nach 4 Tagen...weiß er zu wem er gehört...macht mich stolz" das finde ich eben nicht schön. Extrem ist für mich was ganz anderes.
    Aber wenn man sich gleich angegriffen fühlt kann ich nichts dafür.

    Und da es ein Forum ist, kann man seine Meinung sagen.

    Ich finde es zum Beispiel super in einer WG für den Hund aber eben nur, wenn alle zu seinem Rudel zählen und ihn auch mal korrigieren dürfen, natürlich alles nur nach Absprache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!