Welche Rassen stecken in diesem Mischling?
-
-
Ich hab auch so ein Brackenmodell aus Griechenland - ziemlich temperamentvolles und sehr spurinteressiertes Tier, daran arbeiten wir gerade mit viel Nasenarbeit. Da ich schonmal einen Jagdmix hatte, kann ich den Hund einigermaßen einschätzen, obwohl er in vielem doch wieder ganz anders ist. Und die Hunde aus Griechenland kommen ja oft von der Straße, sprich, sie sind häufig recht autonom und müssen sich erstmal an die "Rudelführung" gewöhnen.
Also, bei meinem Hund gibt es auf jeden Fall immer neue Herausforderungen. Ach ja, so sieht er aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen stecken in diesem Mischling?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hab auch so ein Brackenmodell aus Griechenland - ziemlich temperamentvolles und sehr spurinteressiertes Tier, daran arbeiten wir gerade mit viel Nasenarbeit. Da ich schonmal einen Jagdmix hatte, kann ich den Hund einigermaßen einschätzen, obwohl er in vielem doch wieder ganz anders ist. Und die Hunde aus Griechenland kommen ja oft von der Straße, sprich, sie sind häufig recht autonom und müssen sich erstmal an die "Rudelführung" gewöhnen.
Also, bei meinem Hund gibt es auf jeden Fall immer neue Herausforderungen. Ach ja, so sieht er aus:
Vielen lieben Dank für deine mail und deine tollen Bilder....habe sie gerade erst entdeckt.
Dein ,übrigens sehr hübscher Hund,sieht unserem sehr ähnlich.
Wir bekommmen unser "Überraschungspaket"an nächsten Freitag und sind schon sehr gespannt.
Ich denke auch das da auf jedenfall ein Jagdhund drin steckt.
Die Tierschützerin in Grichenland beschreibt ihn alles sehr lieb und ruhig.
Aber ich denke,wenn er erstmal aufgetaut ist,wird sich das dann schnell ändern.Man weiß ja auch nicht was diesen armen Tieren auf der Strasse passiert ist.Unser sollte erschossen werden,weil er HÜhner jagte und in letzter Sekunde warf sich die Tierschützerin dazwischen.Sie hat es zufällig gesehen und ihn dann mitgenommen.
Habe auch deine geschichte über deine anderen Hunde gelesen...sehr traurig.Ich wünsche Dir,das dein jetztiger Hund Dir bald ein genauso guter Freund wird wie die anderen waren.
Wenn Du Lust hast,berichte ich Dir von unserem Simon(der wohl einen anderen Namen bekommen wird),wenn er bei uns ist.
Liebe Grüße
Yvonne -
Darf ich auch mal anfragen ??
Sie ist 11 und aus der zeitung, ich sah nur die Mutter ( die sah aus wie ein typoscher Mischling / Streuner ) gar nicht wie Lacy, nur von der Göße.
Ausgeschrieben war Sie als Chau Chau Mischling -
Also ich würd auf Schäferhund+??? tippen. Die Halbrunden Ohren erinnern mich irgendwie an einen Corgi, aber das der drin ist, ist ja eher unwahrscheinlich
-
Hallo Ihr Lieben,
jetzt möchte ich es aber auch wissen. Mein Neuzugang ist knapp 1 Jahr alt, 50 cm Schulterhöhe und 17 kg schwer.
Ich glaube ich darf keine Bilder einstellen, aber es gibt ein tolles Video vom Tierheim.
Als groben Verdacht sage ich mal Schweizer weißer Schäferhund + X
Ich hoffe das mit dem Link klapt[
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=tKe3xkbgngg]]Ansonsten suchen unter Vivo und Vivian (seine Schwester)
Liebe Grüße
Chriscat + Rasselbande -
-
Zitat
Vielen lieben Dank für deine mail und deine tollen Bilder....habe sie gerade erst entdeckt.
Dein ,übrigens sehr hübscher Hund,sieht unserem sehr ähnlich.
Wir bekommmen unser "Überraschungspaket"an nächsten Freitag und sind schon sehr gespannt.
Ich denke auch das da auf jedenfall ein Jagdhund drin steckt.
Die Tierschützerin in Grichenland beschreibt ihn alles sehr lieb und ruhig.
Aber ich denke,wenn er erstmal aufgetaut ist,wird sich das dann schnell ändern.Man weiß ja auch nicht was diesen armen Tieren auf der Strasse passiert ist.Unser sollte erschossen werden,weil er HÜhner jagte und in letzter Sekunde warf sich die Tierschützerin dazwischen.Sie hat es zufällig gesehen und ihn dann mitgenommen.
Habe auch deine geschichte über deine anderen Hunde gelesen...sehr traurig.Ich wünsche Dir,das dein jetztiger Hund Dir bald ein genauso guter Freund wird wie die anderen waren.
Wenn Du Lust hast,berichte ich Dir von unserem Simon(der wohl einen anderen Namen bekommen wird),wenn er bei uns ist.
Liebe Grüße
YvonneHallo Yvonne,
danke Dir.
Lieb und ruhig sind die oft am Anfang...Meiner ist auch noch lieb,nicht immer ruhig, und nun, nachdem er 10 Monate bei mir ist, kann ich so langsam sagen, er hat sich eingelebt. Ist echt ne Herausforderung, weil die Hunde, wie Du ja auch schriebst, gar nicht wirklich weiß, was sie erlebt haben. Habt Geduld, Geduld, Geduld, wenn er kommt - und natürlich bin ich gespannt und freue mich auf Berichte! Kannst ja einen eigenen Thread für ihn aufmachen, natürlich mit vielen Bildern.
Ein guter Freund ist er geworden, auf jeden Fall. Aber er ist und bleibt irgendwie traumatisiert und ich bin immer ein bisschen auf der Hut, weil ich nicht vorhersehen kann, wahrscheinlich auch nicht können werde, auf welche Einflüsse/Reize er reagiert.
Auf der anderen Seite ist es wirklich wunderbar zu sehen, wie er immer mehr Vertrauen aufbaut, und das werdet ihr garantiert auch so erleben.Liebe Grüße,
Melanie
-
Zitat
Also ich würd auf Schäferhund+??? tippen. Die Halbrunden Ohren erinnern mich irgendwie an einen Corgi, aber das der drin ist, ist ja eher unwahrscheinlich
Hm, also ich würd auch sagen - überwiegend Schäferhund (übrigens sehr hübsch!) - aber was noch... kein Plan.
-
Zitat
Hallo Ihr Lieben,
jetzt möchte ich es aber auch wissen. Mein Neuzugang ist knapp 1 Jahr alt, 50 cm Schulterhöhe und 17 kg schwer.
Ich glaube ich darf keine Bilder einstellen, aber es gibt ein tolles Video vom Tierheim.
Als groben Verdacht sage ich mal Schweizer weißer Schäferhund + X
Ich hoffe das mit dem Link klapt[[media]http://www.youtube.com/watch?v=tKe3xkbgngg[/media]]
Ansonsten suchen unter Vivo und Vivian (seine Schwester)
Liebe Grüße
Chriscat + RasselbandeEin süßer Neuzugang!
Könnte vielleicht auch irgendwas windhundiges mit drin sein? Weißer Schäfi kann auch wohl mit drinstecken. -
Und, ist euer Neuzugang denn mittlerweile schon eingezogen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!