Knochen verschoben/brauche Rat
-
-
Hallo,
vor ein paar Tagen hat Balou bei einen Sparziergang plötzlich hinten gehinkt.Jetzt waren wir gestern bei einen Tierarzt und haben ihn röntgen lassen.Der stellte fest,dass der Knochen verschoben und irgendwie verdreht ist und meinte das das nur eine Tierklinik in Berlin bzw. Gießen wieder machen kann und er nur das Bein steif machen könnte
.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?Was soll ich jetzt machen-nochmal zu einen anderen Tierarzt gehen?Wie bringt man den einen Hund dazu ruhig zu bleiben,weil er darf ja jetzt nur ganz kurz raus.Was meint ihr wie hoch die Operationskosten wären (unser Tierarzt konnte das noch nicht sagen)?Vielen Dank schonmal ,ich bin echt ein bisschen verzweifelt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knochen verschoben/brauche Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wo und welcher Knochen ist verschoben bzw. verdreht?
Was wurde geröntgt? Was soll bei der OP gemacht werden?
Angaben zu OP-Kosten kann glaube ich hier keiner machen.Gib mal nähere Infos.
Liebe Grüße
-
Also es ist das Hinterbein ,wie schon oben geschrieben.Ich weiß nicht genau welcher Knochen es ist ,laut Google müsste es der Mittelfußknochen sein.Was bei der OP genau gemacht wird konnte uns der TA gestern nicht genau sagen,da er nicht wusste,ob er jemanden findet der das machen kann.Also ich habe jetzt nicht wirklich bessere Angaben,weil ich gestern schon ein bisschen geschockt war ,aber ich denke spätestens morgen werde ich mehr wissen.
-
Hast Du die Röntgenaufnahme eventuell da und kannst sie hier mal hochladen?
Wo kommst Du her? Wenn Du aus der Nähe von Krefeld kommst, könnte ich Dir vielleicht helfen.Liebe Grüße
-
Hallo,
laß Dir das in aller Ruhe nochmal genau vom TA erklären.
Laß Dir die Röntgen-Bilder mitgeben und hol Dir eine 2. Meinung - nicht bei einem "normalen" TA, sondern bei einer Klinik, die sich auf Orthopädie/Knochenchirurgie spezialisiert hat.Hunde, die sich schonen müssen, machen das besser mit, als man es sich im Vorfeld vorstellen kann.
Zur Auslastung gibt es viele Möglichkeiten der ruhigen Beschäftigung - Clickern, Spaßübungen, ZOS, dazu gibt es in der Foren-Übersicht reichlich Lesestoff.Meld Dich nochmal, sobald Du mehr weisst.
LG, Chris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!