Wie funktionieren Clicker, Hundepfeife und Co?
-
-
Ich habe zu Hause eine 15m Gurtbandschlepp und ich finde die nicht schwer. Würde sogar fast sagen das die sich zu der Lederleine im Gewicht nicht viel tun.
Die gibt es ja auch in vielen verschiedenen Materialien und breiten. Von K9 gibt es gummierte die sind relativ schmal und wiegen kaum was (und saugen sich bei Regen nicht voll, dann werden die Stoffdinger nämchlich wirklich schwer)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir verwenden die Biothane Grippy. Ist ein sehr angenehmes Material, saugt sich nicht voll, trocknet relativ schnell lässt sich schnell säubern und muss nicht gepflegt werden. Reibt auch nicht, wenn Hund losspurtet, im Gegesatz zu Gurtband.
-
Führs Fährten hab ich damals ne ganz normale Schleppe genommen. Aber die Teile werden bei Regen so schwer und ziehen halt wirklichen jeden Dreck mit. Dieses Jahr hab ich mir dann einen Schweißriemen von Niggeloh gekauft und ich bin total begeistert: extrem leicht und zieht fast kein Wasser oder Dreck
-
Hmm das schlimme ist, egal was man sucht. Man hat immer eine riiiiiiesen Auswahl
Aber danke für die Tipps...ich werd mich mal auf die Suche machen -
Zitat
ist es sehr schlimm wenn ich ihn ohne Leine laufen lasse? Also an Orten wo keine Autos fahren aber sonst sehr viele auch mit ihren Hunden hin gehen? Ich meine er entfernt sich sonst nie weit von mir, ausser da ist halt ein anderer Hund.[/b]
Probier es einfach aus.
Wäre besser gewesen, wenn du früher damit angefangen hättest, aber noch länger würde ich nicht warten. Wenn dein Hund irgendwann nur noch Augen für das andere Geschlecht hat, wird es nicht mehr so einfach sein. Bis dahin sollte dein Hund lernen auch ohne Leine zu laufen. -
-
Also an der Stelle läuft er schon ohne Leine, und geht auch nie weit weg.
Aber wenn ein anderer Hund käme weis ich nich ob er bei mir bleiben wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!