Für Hund kochen-auf was achten?

• Ich würde als Calclium Supplement immer Knochenmehl mit gutem Ca : P Verhältnis nehmen. Denn bei Eierschale, Algenkalk oder Calciumcitrat kommt man auf kein ideales Ca : P Verhältnis. Was bei Knochenmehl (das ja auch noch andere Mineralien und Spurenelemente enthhält und sehr gesund ist) schon gegeben ist. DHN, barfproQ, GAC haben gute Knochenmehle als Beispiel.

Man kann Calcium zwar überdosieren bis zur vierfachen Menge des Bedarfs, aber es hemmt die Aufnahme anderer Mineralien dann. Daher fütter ich gerne zumindest in etwa dem Bedarf entsprechend.

• Zitat

Ich würde als Calclium Supplement immer Knochenmehl mit gutem Ca : P Verhältnis nehmen. Denn bei Eierschale, Algenkalk oder Calciumcitrat kommt man auf kein ideales Ca : P Verhältnis.

Ah okay, wusste ich nicht! :gut:

Wo bekommt man denn zB gutes Knochenmehl?

• Zitat

Gutes Knochenmehl (also mit einem guten Ca : P Verhältnis) ist zB das von DHN, BarfProQ oder GAC (Grau). Gibts in vielen Onlineshops aber auch zum Teil in Geschäften.

Hummel, in welchen Geschäften? Hier in HH hab ich schon vergeblich gesucht... Kann aber auch sein, dass ich schlichtweg in der falschen Ecke gesucht habe.

• Ich habe das von GAC sogar mal in einem Futterhaus gesehen. Aber sonst in Barf Geschäften haben sie bei uns oft DHN oder Grau Produkte. Das sind aber dann kleinere Geschäfte. Das BarfProQ hab ich tatsächlich bisher NUR online gesehen. Online gibts die Produkte aber alle. zooplus, barf-gut und DHN Shop haben die Sachen ja.

Leider kenn ich mich in HH nicht so gut aus, dass ich dir da ein Geschäft nennen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!