Kann ein Donner meinen Hund verändern?
-
Delphin1301 -
13. Juli 2011 um 10:33
-
-
Ah, na ich war offen gestanden zu faul nochmal nachzulesen

Ich wollts nur sagen, eh man auf die Idee kommt. Rufus hockt auch immer im Bad oder im Schlafzimmer wenn was gruselt
Unser früherer Spitzmischling (Gruß in den Hundehimmel) war nen reiner Hofhund außer es gab ein Gewitter, da saß er im Haus direkt auf dem Abtreter hinter der Tür und hat gewartet das es aufhört. Der kam aber nicht mal auf die Idee durchs Haus zu laufen :) Sensibelchen^^ -
13. Juli 2011 um 23:48
schau mal hier:
Kann ein Donner meinen Hund verändern? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo delphin 1301,
ah, Balboa ist eine Hündin, natürlich denkt man bei dem Namen erst mal nur an das EINE
...Du weisst was ich mein...?Du kommst also auch aus dem Südwesten? Ich auch und da war's mit den Gewittern wirklich heftig, da kann ich Dir nur zustimmen. Es blitzte und krachte was das Zeug hält, sowas hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt.
War zwar nicht lang, aber es hatte es in sich!Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, einfach so tun, als wäre nix.
Sowie man meint beruhigen zu müssen, merken die Fellnasen ja, dass ja was nicht zu stimmen scheint.
Einfach.....weitermache....
was man bisher gemacht hat und nix anmerken lassen.... auch wenn man selbst Muffe vorm Gewitter hat (isch net, aber mein Sohn (9)kam angekrochen, weil's doch heftig war). Zum Glück hat unser Merlin noch nie Angst davor gehabt, auch net vor Böllern an Sylvester. Er registrierts....und.....nix! Da hat jemand echt Hornhaut auf den Nerven
Ich kenne genügend Hunde, die bei Gewitter und Sylvesterböllern echt panisch werden.LG
Andrea -
drea2000
Balboa hieß schon so als wir sie in der Tierherberge entdeckt haben und da mein Schatz ein riesen Rocky Fan ist, haben wir den Namen einfach mal gelassen ;-)
Witzig ist ja, dass sie an Silvester (das wir extra wegen ihrem ersten Silvester daheim verbracht haben) auf den Balkon gedrückt hat und die Raketen bewundert hat. Da ist sie nicht einmal erschrocken. -
Ich kann über drei verschiedene Reaktionen von meinen Hunden berichten:
1. Unsere Huskyhündin (leider am 29.04.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen)wurde auch mal ..... vor unserer gemeinsamen Zeit ;-) ..... von einem Donner so erschreckt - mein Partner hat sie damals auch beruhigt und sie ist die Angst vor Donner nie mehr los geworden. Bei jedem Gewitter hat sie gehechelt, gewinselt, ist unter das Sofa und ward für ein paar Stunden nicht mehr gesehen.
2. Bei uns unserem Spitz-Dackelmischling (ist vor unserer Hündin am 14.11.2009 in's Regenbogenland gegangen)war es ganz anders: Wenn das Gewitter anfing sprang er auf die Eckbank und schaute beim Fenster hinaus ..... KEINE Angst und NULL Veränderungen !!
3. Als wir unseren Jimmy im Sommer 2010 bekamen hatten wir am nächsten Tag gleich ein schweres Gewitter. Er war 1/2 Jahre alt. Da ich selber keine Angst vor Gewittern habe setzte ich mich mit ihm auf die überdachte Terrasse und wir schauten gemeinsam dem Gewitter zu. Dabei erzählte ich ihm das die Engel im Himmel nun kegeln - daher das Gedonner. Als es dann ein bisschen graupelte bekam er meine Story von den Engeln, die mit Murmel spielen und ein paar davon zur Erde gefallen sind zu hören. Klingt vielleicht etwas dämlich einem Hund so was zu erzählen, aber Hunde sind auch nur Menschen ;-)Was ich eigentlich sagen wollte, es ist am besten ganz ruhig, gelassen und wie immer zu sein. Wenn der Mensch im Dreieck springt, von einem Fenster zum anderen, im ganzen Haus rumläuft , merkt der vierbeinige Mitbewohner natürlich das da was nicht stimmt. Ich schaue schon auch ob alle Fenster , Türen usw. geschlossen sind - nehme ihn aber wortlos mit und tue so als ob alles gaaaaanz normal ist.
Sicher ... es kann auch damit zusammenhängen das der Kleine absolut vor nichts Angst hat - er würde sogar auf dem Rasenmäher mitfahren - aber ich denke ein ruhiger Mensch bringt diese Ruhe auch auf die Fellnase rüber. -
Jimmy2009
Ja ich finde auch, dass der Mensch auf den Hund strahlt was das Gemüt anbelangt. Ich bin auch ein ruhigerer Typ und ich denke, dass Balboa auch deswegen sonst sehr relaxt ist ;-) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!