VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Fuer die FMBB gilt das glaub nicht.. Ich glaube (!) Registerpapiere reichen da.. Aber da hat sich irgendwas geandert und ich blick nicht mehr durch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube das hängt auch wieder von Prüfung zu Prüfung ab.
In den RZV Prüfungen ist recht schnell Schluss ohne Papiere, in den reinen Sportvereinen geht es weiter rauf. Wo genau in den einzelnen Stellen Schluss ist.... keinen Überblick.Ach ja, der nächste Pokalkampf ist abgesagt....Bad Reichenhall findet auch nicht statt.
-
Ich reihe mich auch mal bei euch ein und zwar gleich mit einer Frage

Sind bei euch auf den Plätzen ( speziell halt im VPG/IPO Bereich ) auch jüngere HF zu finden ?
Ich war bis jetzt auf 4 Plätzen in der Umgebung und überall hieß es "Du bist zu jung".
Keine Ahnung warum ich zu jung sein soll, ich finds nur so schade, dass man als junger, interessierter Mensch nichtmal eine Chance bekommt sich etwas zu integrieren ( auch wenn das selber trainieren noch etwas dauert ). -
Habe ich noch nie gehört. Oo
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Also ich weiss nicht wie es auf anderen Plätzen ist aber, die Jüngste in unserer Gruppe ist 15 und führt nen 1 Jährigen Mali.
-
-
Wuhuu, Training heute war voll geil...

[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat

Sind bei euch auf den Plätzen ( speziell halt im VPG/IPO Bereich ) auch jüngere HF zu finden ?
Ich war bis jetzt auf 4 Plätzen in der Umgebung und überall hieß es "Du bist zu jung".
Keine Ahnung warum ich zu jung sein soll, ich finds nur so schade, dass man als junger, interessierter Mensch nichtmal eine Chance bekommt sich etwas zu integrieren ( auch wenn das selber trainieren noch etwas dauert ).Nö kenn ich so gar nicht.
Aktuell ist unser jüngster 18, grad hundelos aber dafür Figurant.
Und unsere aktuelle ausbildungswartin hat mit 14 angefangen, ihren ersten eigenen Hund auf Prüfungen vorzustellen. -
Zitat

Keine Ahnung warum ich zu jung sein soll, ich finds nur so schade, dass man als junger, interessierter Mensch nichtmal eine Chance bekommt sich etwas zu integrieren ( auch wenn das selber trainieren noch etwas dauert ).
Mit 18 zu jung??
In den Vereinen die ich kenne, wurden Jugendliche eigentlich sogar ganz besonders gefördert, teilweise wurden ihnen auch einfach erfahrene Hunde in die Hand gedrückt, damit sie lernen können (wenn sie von Haus aus zbs nur eine Fußhupe hatten, aber gerne richtiges VPG machen wollten) In einem Verein haben sie eine 16jährige auch als Schutzdiensthelferin ausgebildet (bzw. als "Lehrling"), die stand da da mit ihrem riesigen Arm im Versteck und hat sich von den Riesenschnauzer anpöbeln lassen. Ein Bild für die Götter!
(btw, diese junge Dame meine ich: http://tinyurl.com/nezg9o8 ) -
Das mit dem Alter ist Bullshit, sorry! Wozu gibt es denn bitte die DJM in den verschiedenen Sportarten (auch im IPO), wenn man mit 18 eh zu jung ist?
-
Danke für eure Antworten !
Dann wohne ich hier für VPG wohl einfach falsch und muss mir etwas weiter weg suchen, wenn ich den Welpie hab.
Hach mal sehen, ich würd nur zwischendurch immer schonmal wieder gern reinschnuppern, der Platz wo ich früher war existiert nicht mehr, leider
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!