VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Hey hör mir bloß auf, mir wird eh grad bisserl mulmig.
Denn Madame verzieht mich im Moment komplett, übertrifft sich jede Woche in ihren Leistungen und macht Riesenfortschritte seit der Läufigkeit.
Ich warte eigentlich jede Woche drauf, dass der Einbruch kommt und es wieder nen Tag gar nicht geht.Aber war heute wieder tadellos, ok Aufmerksamkeit könnte konstanter sein, aber das war's schon, haben heut sogar die Gruppe in Freifolge das erste mal probiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist sie jetzt?
Wie gesagt, mit der UO bin ich absolut zufrieden. Gut es gibt Baustellen, aber er ist auch erst ein Jahr bzw. es sind keine Baustellen. Er ist halt noch nicht fertig ausgebildet und muss noch viel lernen/verstehen.
Aber er laeuft im Fuss an spielenden Kindern, an huepfenden Baellen, an klaeffenden/tobenden Hunden vorbei und kann es auch, wenn er kurz davor an einer heissen Huendin gerochen hat (da musste er aber nochmal daran erinnert werden, was 'Fuss' heisst) :^^: Ich bin echt zufrieden mit seinem aktuellen Stand.. -
Bisserl über 13 Monate
-
Ich bin total stolz auf meine Maus.
In der UO läuft es echt zu meiner Zufriedenheit. Kleinigkeiten werden gerade noch etwas feingeschliffen.Schutzdienst macht sie ja erst seit Ende Februar. Mittlerweile wird langsam auch Gehorsam mit eingebaut. Also Platz und Aus. Klappt echt prima.
Verbellen macht sie auch schon ganz toll.Was ich bisher etwas schleifen gelassen habe, ist das Fährten

Aber das nehme ich jetzt (hab grad drei Wochen Urlaub) vermehrt in Angriff.Finja ist aktuell 16,5 Monate alt.
-
boah ich HASSE Fährten und anscheinend Castro auch, trotz Fleischwurst und einen Tag vorher hungern lassen, dafür ist er im SD nun so weit, dass er an den Arm soll
von daher gleicht es sich wieder aus. -
-
:kg: :kg: heute seht ihr mich genauso!
Anchdem Farinellis Zähne ja nun endlich alle da sind nd alles schick ist wollte ich mal mit unserem Helfer sprechen wann er den Kleinen nimmt. Na bevor ich fragen konnte hatte er mich schon gefragt wann er darf. Und schwupps stand klein Pudelmützchen auf dem Platz. Und was soll ich sagen ausser Zuchtziel ist aufgegangen. Das war was anderes als mit dem braven Wollpulli. Farinelli schnappte sich ohne zu zögern den Lappen und zog kraftvoll von dannen. Also etwas schwerer gemacht und schwupps bellt der Kacks los. An der Stimme müssen wir definitiv arbeiten aber hey ich bin soooo soooo glücklich und werde mich wohl nun doch irgendwann auf dem Acker wieder finden...
-
Zitat
:kg: :kg: heute seht ihr mich genauso!
Anchdem Farinellis Zähne ja nun endlich alle da sind nd alles schick ist wollte ich mal mit unserem Helfer sprechen wann er den Kleinen nimmt. Na bevor ich fragen konnte hatte er mich schon gefragt wann er darf. Und schwupps stand klein Pudelmützchen auf dem Platz. Und was soll ich sagen ausser Zuchtziel ist aufgegangen. Das war was anderes als mit dem braven Wollpulli. Farinelli schnappte sich ohne zu zögern den Lappen und zog kraftvoll von dannen. Also etwas schwerer gemacht und schwupps bellt der Kacks los. An der Stimme müssen wir definitiv arbeiten aber hey ich bin soooo soooo glücklich und werde mich wohl nun doch irgendwann auf dem Acker wieder finden...
Ist zwar jetzt völlig OT, aber...
Ich wollte dir mal sagen, dass du mich durch deine Erzählungen den Pudel mit ganz anderen Augen sehen läßt! War der Pudel früher für mich als Tussi-/Oma-Hund mit seinen hübschen Frisüüürchen ein absolutes No Go, so ist er jetzt für mich ein richtiges Arbeitstier, welches nicht nur auf der Couch sitzen möchte.Mach weiter so
und für deine Zucht und deine Sportliche Karriere mit deinen Hunden wünsche ich dir weiterhin alles, alles Gute!Isch habe fertisch
OT Ende -
Danke Kerstin!

-
Dafür nicht

-
So heute das erste Mal über die Hürde apportiert. Zwar noch nicht das Holz sondern die Beißwurst, aber immer hin hat sie schon mal nach dem springen was geholt, es übeer die Hürde getragen und zu mir gebracht

Erste Ablage sah auch gut aus. Hab es heute nur nicht ausgereizt, weil dutzende Mücken auf meinem armen Hundi rumgestochen haben, sobald sie still hielt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!