VPG-Laberthread

• So zum Thema Aufwärmen und weil ich über den Rest echt nur noch Grinsen kann :

Gönnt ihr euren Sporthunden mal Physiotherapie , bzw wärmt ihr gerade vor dem Schutzdienst auf ?
    (Wenn ja was ?)

• Vor der Fährte wärm ich nicht auf.
    Vor UO und SD wird immer warm gelaufen, bisserl gelockert und an der drei Meter Leine kurz in allen Gangarten longiert.
    Dehnübungen etc mach ich nicht.
    Physio waren wir auch noch nie, liegt aber eher dran, dass meine Hunde noch recht jung sind.

• Vor der UO mach ich selten was, außer wir gehen direkt an die Sprünge. Ansonsten nur das lösen und dann über die Arbeit warmlaufen.
    Vor dem SD gibts Dehnungsübungen, leichte Bewegung (traben) und Dinge wie Kreise und rückwärtslaufen, etc.

Ich werd jetzt demnächst aber mit beiden zu einer befreundeten Physiotherapeutin gehen und da mal schauen, was sie mir so an Tipps mitgibt und wohl auch öfter mal aufschlagen für Massagen, Hunde anschauen etc.

• Zitat

Habe gestern aber eine ganz nach meinem Geschmack Leistungshündin DSH getroffen.

=)

Als ihr gestern ankamt waren wir ja schon auf der Wiese. Ich versuche wenn ich nächtes Mal da hin fahre jemanden zu finden, der unsere Ankunft und die Begrüßung von Nicky filmt..überdreht beschreibt Jess in dem Moment wohl recht gut.

Und nachdem ich grade beim Tag der offenen Tür wieder ein paar Stündchen aufm Hundeplatz war, hoffe ich echt, das ich bald mal dazu komme mit VPG anzufangen.

• ...was mir noch einfällt grad... Ekko gehört ja zur Fraktion Schreihals, einer der wenigen die ich kenne, die da schwer rauszukriegen sind und er ist nun so gar nicht auf Leistung und Sport gezogen.... soviel zur Theorie

Zitat

Und nachdem ich grade beim Tag der offenen Tür wieder ein paar Stündchen aufm Hundeplatz war, hoffe ich echt, das ich bald mal dazu komme mit VPG anzufangen.

Hihi juckt es dich schon so in den Fingern :D

• Zitat

Hihi juckt es dich schon so in den Fingern :D

Das ja eigentlich schon lange. Schon bevor Jess eingezogen ist.
    Nur stand erstmal Platzsuche an (da hab ich denk ich einen guten gefunden) und dann kommt ständig wieder was dazwischen.
    Wobei ich aber (bisher?) auch noch keinerlei Prüfungsambitionen hab.

• Naja meine drehen aufm Platz auch hoch
    Wenn mir aber nachts um 1 einfällt das ich die Leinen vergessen habe ( bin meinem Mann entgegen gelatscht) und muss mit den 3en durch ne Gruppe gut angeschäkerter Kerls die aufm junggesellenabschied sind ... Dann glaub ich durchaus das die Alltagstauglich sind lol*

• meine dicke hat auch spitze ohren, daher ist da vermutlich auch ein mali drüber gerutscht :pfeif:
    würd ihr überdrehtes verhalten erklären wenn ich ihren ball zum spielen raushole :D

• Zitat

So zum Thema Aufwärmen und weil ich über den Rest echt nur noch Grinsen kann :

Gönnt ihr euren Sporthunden mal Physiotherapie , bzw wärmt ihr gerade vor dem Schutzdienst auf ?
    (Wenn ja was ?)

So , is was angenhemer wie aufm Handy

Grundaufwärmen ist bei uns immer: Raus ausm Anhänger, 5 Minuten lockerer Schritt, 5 Minuten lockerer Trab gerade Strecke, dann im etwas schnelleren Schritt leichte Biegungen
    Dehnungsübungen für Trapezmuskel ( Kopf einmal hochdehenen einmal runterdehnen, links/rechts Schultermuskeln)
    Alle Beine dehnen
    Bauch und Rückenmuskeln n bisschen Strecken ( über Druckpunkte an Bauch und Rücken, geb ich unterm Bauch druck wölben sie den Rücken hoch) auch in der Bewegung, zum aufwölben mit Hilfe eines Tuches

Die UO geh ich Anfangs dann etwas langsamer an, vor dem SD lass ich die Bomber noch richtig warmlaufen über kurze Revierstrecken und nehms mit dem Dehnen etwas genauer und das ganze läuft etwas länger
    Ist eigentlich kein Programm das man haben MUSS, denke ich, aber dette is typisch "alter Reiter" ... Sacht zumindest meine Mutter :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!