VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Kommt drauf an wie weit ein Verein schon in der Digitalen Welt angekommen ist
Hab einige Vereine kennen gelernt wo es einfacher war mal anzurufen, weil die Mails einmal im Monat angeguckt wurden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Seite ist ein Blog, daher denke ich mal, die kennen sich aus. Aber ich habe eben die allgemeine Adresse genommen. Ich werd wohl mal anrufen, nur weiß ich nie, wann am Besten. Abends ist auch blöde, und sonst muss ich das von der Arbeit aus machen...
-
Zitat
Ich glaub, ich muss denen noch hinterherrufen, oder ist das normal, dass so ein Verein innerhalb einer Woche keine Mail beantworten kann?
Eigentlich klang er ganz gut, bietet neben VPG auch Obidience und THS an, wäre also in jedem Fall was für uns dabei, aber die haben ein Probehalbjahr, was mal so richtig Schotter kostet...Ja, ist wirklich normal. Der letzte Verein den ich angeschrieben habe, hat bestimmt 2 Wochen gebraucht um zurückzuschreiben. Ansonsten geh doch einfach mal vorbei (zu den Übungszeiten natürlich)
-
Zitat
Ja, ist wirklich normal. Der letzte Verein den ich angeschrieben habe, hat bestimmt 2 Wochen gebraucht um zurückzuschreiben. Ansonsten geh doch einfach mal vorbei (zu den Übungszeiten natürlich)
Müsste ich da nicht 20 Minuten hinfahren würde ich das wohl tun, aber ich möchte gerne vorab klären, ob die was für uns sind, heißt ich sage denen, was ich für Hunde habe und was ich mir vorstelle. Denn nen Platz, wo die Einstellung man kriege jeden Hund mit Stachel und Tacker therapiert und ohne wäre man ja nix bzw. der Hund eh ne Lusche, herrscht den besuche ich dann auch nicht
-
Wobei das wär der erste Verein den ich kenne bei dem die Antwort dann nicht lautet: gern, kommen sie doch zu den übungszeiten einfach vorbei dann reden wir
Bin gestern auch 25km auf gut Glück gefahren, hat sich gelohnt
-
-
Zitat
Denn nen Platz, wo die Einstellung man kriege jeden Hund mit Stachel und Tacker therapiert und ohne wäre man ja nix bzw. der Hund eh ne Lusche, herrscht den besuche ich dann auch nicht
Na, ob die das am Telefon dann aber schon so deutlich sagen, bezweifle ich... Erst beim Training stellt sich heraus wie sie wirklich ticken. Ich war mal eine Zeit lang in einem Verein, der tunlichst darauf achtete, dass keine Fotokameras benutzt wurden und keine "Fremden" anwesend waren, wenn der Tacker rausgeholt wurde. Die wussten schon sehr genau, dass sie sich da nicht mehr in der Grauzone bewegten und hätten dir am Telefon sicher nix davon erzählt. Davon mal abgesehen, dass die Trainerin für die Unterordnung wiederum komplett positiv mit Clicker und Shapen gearbeitet hat. Ein Telefonat mit ihr hätte ein vollkommen falsches Bild vom Verein wiedergegeben.
LG
das Krümelmonster -
Ich geh mit Jackson am Wochenende auch zu einem Schäferhundverein in meiner nähe um mir das mal anzuschauen ob das was für uns ist, aber was ist das da???
Zitatwenn der Tacker rausgeholt wurde.
-
Das ist ein Elektroreizgerät
Night ich kenne auch keinen Verein, der nicht sagt 'Kommen Sie vorbei und lassen Sie uns dann reden'
-
Ah ok, danke
-
Ich werd am nächsten WE auch mal ne neue OG anschauen, sind zwar auch 30 km aber der Helfer soll genial sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!