VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Das ist doch toll

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klasse
-
Wow - das ist ja mal n Einstieg.
-
Wow! Hut ab und herzlichen Glückwunsch!
-
Ja ich finds auch richtig cool.
Nur schade , dass ich nicht zum Gucken mitfahren kann. -
-
Tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch!Bärbel
-
Schaue grade den Livestream bei working dog, übernächstet Hund ist der Onkel meines zukünftigen Hundes, durch den ich auf die Zucht aufmerksam wurde - ihr dürft Clou die Daumen drücken
-
Hallo Ihr Lieben,
ist es in Ordnung, wenn ich mich als THSler mal eben hier reinschleiche? Ich habe die Frage schon im OBI-Bereich gestellt aber noch nicht viele Antworten bekommen. Und hier ging es eben gerade um das Thema "prüfungsschlau".Ich habe riesige Probleme mit meiner Mara in der UO bei THS-Turnieren. Wir laufen mittlerweile VK3 in der AK35, und wenn die UO passt (ab 55 Punkte) wäre Potential vorhanden für eine Teilnahme bei der DM, wovon ich schon immer träume.
Im Training läuft Mara eine wunderschöne Unterordnung. Allerdings muss ich sagen, dass Mara extrem verfressen ist und deswegen über Futter bestätigt wird. Und da liegt mein Problem. Im Training kann ich die Futterbelohnung wirklich weit hinauszögern. Sobald wir aber beim Turnier den Platz betreten geht in 50% der Fälle die Spannung weg. Damit versemmeln wir dann die komplette Übung, die Freifolge wird lustlos und unkorrekt, die Sitz-Übung klappt immer, beim Platz macht sie ein perfektes Steh, beim eigentlichen Steh tippelt sie dann nach. Auf dem Vorbereitungsplatz klappt alles wie am Schnürchen.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch wirklich nervös bin bei Turnieren vor der UO. Das Phänomen zeigt sich aber nicht immer, letztens hatten wir wieder eine gute 55, gestern war es mit o.g. Fehlern eine mieserable 43.
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Keiner unserer Trainer kann mir so wirklich helfen.
Hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp? Am 1. Juli-Wochenende ist die swhv-Verbandsmeisterschaft und ich träume von einer Teilnahme bei der DM. Klar geht die Welt nicht unter wenn das jetzt nicht klappt, aber ich bin schon 45, laufe in der AK35 und weiß nicht wie lange ich mit den jungen Damen läuferisch noch mithalten kann.
Bei Fragen einfach melden.
Daaankeeee
-
gibt es Videos von dir aus dem Training UND auch aus Prüfungen?
Was machst du mit deiner Nervosität?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier habe ich nur das Video zur 55er Unterordnung, mit der ich bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden war. Ich bin ja schon zufrieden wenn sie einigermaßen aufmerksam ist und alles macht.
Das "Platz" ist immer ein großes Problem, im Training macht sie es super und fix, beim Turnier entweder so langsam wie hier, oder gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!