VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Mal was zum Scmökern:
http://www.sitzplatzfuss.com/comments_hundesport/Thomas Baumman über die Zukunft des Schutzhundesports und Raiser und Ganßloser im Interview zum Sinn und Unsinn der VPG.
Recht kurzweilig zu lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oha da weht aber ne Fahne
Hundegerechter auslasten mit Dogdance... Na das werd ich meiner Kröte mal erzählen
-
Mich interessiert das wirklich sehr, in wie weit ein Schäferhund tatsächlich den Schutzhundesport braucht. Oder ob man ihn eben genausogut mit was anderem beschäftigen kann...
-
Verschwende ich meine Zeit und lese das....?
Ich glaube nicht.
-
Naja, Baumann hat ja nicht gesagt, dass VPG unsinnig ist, sondern nur, dass er mit veralteten Methoden keinen Sinn macht, und erwähnt ja gleichzeitig noch, dass Stachel + Tele sinnvolle Hilfsmittel sein können, wenn man es denn kann. Daran finde ich nichts verwerfliches.
Das Gansloßer eine andere Einstellung hat, ist ja auch bekannt und dieser Dr. Reiser scheint leider genau so ein Typ zu sein, den Baumann in seinem Kommentar kritisiert. -
-
"Scheint" ist doch mal wieder nett....
Vom Überfliegen her ist es doch mal wieder der selbe Hickhack - es geht weniger um wirklichen, sachlichen Inhalt, als eher persönliche Eitelkeiten.
-
Zitat
"Scheint" ist doch mal wieder nett....
Vom Überfliegen her ist es doch mal wieder der selbe Hickhack - es geht weniger um wirklichen, sachlichen Inhalt, als eher persönliche Eitelkeiten.
Ich kenn nunmal keinen der 3 persönlich und kann nur vom geschriebenen Text ausgehen und einige Formulierungen deuten auf eine andere Einstellung hin - was ja nicht verwerflich ist, wenn man zu einem Verein gehört, der den Schutzhundesport als sehr wichtig erachtet muss man das ja auch vertreten können.
Aber dass der Sport in der Bevölkerung ein schlechtes Image hat, ist ja leider wahr. -
Es sollte sich die Frage stellen, ob wirklich nur die heute "aktuelle" und moderne Einstellung zum Hund die Ideale ist und ob es wirklich irgendjemanden weiter bringt, wenn er seine persönlichen Vorurteile irgendwo raushaut.
-
Zitat
Mal was zum Scmökern:
http://www.sitzplatzfuss.com/comments_hundesport/Ich wollte das auch posten!
Fands interessant....
-
Cool, es gibt einem VPG-Laberthread :)
Ich mach's ja mit Aimee nur zum Spaß und Fährte ist bei uns bisher gänzlich auf der Strecke geblieben
Für Aimee ist es glaube ich nach dem Schwimmen die beste Auslastung (wenn auch untypisch), die ich ihr bieten kann. Sie geht darin auf und gerade Schutzdienst ist für sie einfach der größte Spaß :)
Und jetzt lese ich mich mal ein bisschen durch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!