VPG-Laberthread

• Seltsam :ugly:

Das mit der APr ist auch irgendwie an mir vorbei gezogen .. Also die Namensänderung . kannte früher nur die SchH A und die ging, wenn ich mich richtig erinnere nur auf 1.

Und die APr fehlt jetzt auf dem Formular zur Meldung oder wie ? Evtl ist das veraltet .

• alternativ könnte man es als Pokalkampf melden, da steht dass das dann ja ohne Fährte ist

• Es gibt ja Trainingszeiten - so zumindest auf den mir bekannten Plätzen und Deine Aussage, dass da jemand erwartet, dass man rund um die Uhr da sein soll, - sorry, die glaube ich einfach nicht!

Der kommt einfach "fremd" von draußen, will hier Prüfung laufen und wird "auflaufen" gelassen. Schon mehrfach erlebt!

schön , dass du dabei warst und das so genau weißt. ...

Samstag ist Prüfung, seit drei Wochen sind die Termine bekannt und Dienstag morgen motzt der Herr los, dass er gefälligst Dienstag abend trainieren will , weil Mittwoch Ansicht im Bierzelt ist und er Donnerstag am Feiertag Ruhe haben will...

Mit solchen Leuten diskutier ich nicht.Entweder sie kommen zum Training oder lassen es.

• Zitieren klappt am Handy ned.

Ja, die APr/IPO-A fehlt auf dem Formular das der Verein beim Verband einreicht um die Pruefung geschuetzt (?) zu bekommen.
    Es ist wohl ein aktuelles Formular und darauf gibt es nur BH, IPO 1-3, FPr 1-3, UPr 1-3 und SPr 1-3 und sonst nichts :???: Auch die IPO-VO steht mWn nicht drauf.

Wie gesagt, es interessiert mich einfach ob jemand weiss wieso das so ist. Fuer die Leut die gerne 2 Hunde jeweils in einer APr fuehren wuerden, ist es zwar bloed, aber es ist kein Drama.

Ich bin in keiner OG, aber in nem Verein ;)

• Ich trainiere in ner Trainingsgruppe.
    Warum läuft man ne teilprüfung? Hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt? Ist doch nicht relevant fürs ausbildungskennzeichen oder?
    Nur so zum Spaß? Zur Vorbereitung auf....?

• Man kann halt Prüfungserfahrung sammeln. Meins ist es nicht. Ich laufe, wenn, dann komplette IPO. Aber ich kenne Teams, die wollen gern mittun, um mal ein Erfolgserlebnis zu haben, auch wenn eine Abt. noch nicht oder nie passt.

Wir hatten heute vor, im kleinen Kreis mit maximal 5 Hunden vormittags Prüfungsvorbereitung zu machen. Per Facebook, Newsletter und WhatsApp wurde es eine Himmelfahrtsparty mit 50 Leuten und über 20 Hunden. :ugly: Hat nur 8 Stunden gedauert, und zum Glück wurde gestern noch Grillgut, Salate und Kuchen organisiert. Angesichts des bombigen Wetters tat es aber keinem um die Zeit leid, und wir haben mit Sportfreunden aus der Landesgruppe, die zuuufällig davon gehört hatten, einen tollen Hundlertag verbracht! :bindafür:

• Na ja, aber warum will ich meinen Hund prüfungsschlau machen? *grübel*
    Was ich verstehen kann, wenn Hund eine Abteilung nie können wird, dann einfach die anderen Abteilung zu machen. Aber auch da kann ich auf fh oder obidience ausweichen.

Das spontane treffen hört sich super an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!