VPG-Laberthread

• Naja, im Endeffekt ist das ja eigentlich fast immer so, auch wenn viele den Fehler machen und die Fährte unterschätzen. Wenn man eine 98,99,100er Fährte schafft, und der Rest dann noch einigermaßen normal läuft, dann ist man eigentlich gut dabei. In den anderen Abteilungen sind solche Ergebnisse dann ja deutlich mehr von diversen Faktoren abhängig.
    Passiert auf der Fährte irgendein Schnitzer, ein Gegenstand bleibt liegen, dann wars das ja eigentlich schon. Die Punkte holt man nicht mehr auf.

Ich hab mal auf einer LGA in Thüringen zugeschaut, auf der dann mehr als die Hälfte der Hunde auf der Fährte durchgerasselt ist.. die, die bestanden haben waren eigentlich alle noch in den ersten Gruppen. Klimatische Bedingungen ungefähr so wie jetzt, gesucht wurde auf den dort typischen riesigen, trockenen und blanken Äckern und als man morgens um halb 9 übers Feld an die Abgänge geschaut hat, hat die Luft schon geflimmert. :ugly:

@Helfstyna

Meinst du die BLV BM? die ist ja dieses Jahr in Schnaittenbach. Sollten die auf dem selben Gelände suchen wie für die FH Bayrische, dann haben die eigentlich sehr schönes Gelände mit mMn relativ hohem Grundwasserstand.

Nur irgendwie sind die Veranstaltungen dieses Jahr alles recht früh. Meppen ist ja auch schon im August.

• Nö, DV BM

Und da war es die letzten Jahre nicht so, dass die durchgefallen sind, weil sie die Fährte unterschätzt haben, sondern dass es reines Glück war durchzukommen. Wer das Glück hatte eine Fährte mit ein wenig lebendem Restbewuchs zu ziehen, konnte sich Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen, der Rest hatte einfach keine Chance.

Bei 50% Fährtenabbrüchen liegt es nicht an der schlechten Vorbereitung, denn die Hunde haben wirklich gesucht.
    Ich hoffe Burghausen hat besseres Gelände als Schwabmünchen.

• Also Fährten war gut, war zwar sehr anstrengend für sie weil es kein leichtes Gelände war und es war noch ziemlich warm aber Alana hat gekämpft und das wollte ich sehen.

Heute UO und am Mittwoch geht's wieder Fährten.
    Jetzt ist fertig mit der Spaß-Veranstaltung hier :ugly:

Wer geht denn am WE auf die DM?
    10km ist das Stadion von uns entfernt :applaus:
    Also ich werde wohl mein WE in Rottweil verbringen

• Ich muss leider arbeiten, damit ich das WE für die bayerische frei bekomme.

Ina, wisst ihr jetzt schon ob ihr bei euch starten könnt oder auch nach Burghausen kommt?

• Wer geht denn am WE auf die DM?

Wir vielleicht, ist aber noch ned sicher.. Ist nicht wirklich weit von uns und ich bräuchte neue Ketten etc., würd mir gern einen Rüden anschauen und muß mich bei Sue noch persönlich für ihre Hilfe bedanken...

EDIT: Wir sind am Samstag da ;)

• gerade eben vom Probetraining für die LGA zurück... ich stelle einfach mal die Prognose, dass ganze wird dadurch entschieden, wer seinen Hund am besten runter gekühlt bekommt und die Fährte übersteht. :ugly:

Hat sich aber auch durch ne Stunde rumstehen und warten auf die UO in der Hitze nicht beeindrucken lassen und war auf Abruf sofort startklar. So kanns laufen :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!