VPG-Laberthread

  • Also wenn Jemand nen Tipp hat wie mans Knautschen raus bekommt immer her damit. Der Schäfer locht mir sonst die Canvas-Dummies und nur deshalb immer mit Feuerwehrschlauch zu üben ist auch doof, zumal die zu leicht sind für den Retriever. (ja, ich hab noch die utopische Idee, mal beide Hunde absetzen und schicken zu können).

  • Ich werd noch kirre mit dem Hund :ugly:

    Bis jetzt wollte sie beim Schießen immer zum Schützen und den verbellen....
    Jetzt haben wir die letzten Wochen mit Leine Korrigiert wenn sie abhauen wollte und ein anständiges Fuß beim Schuss sofort bestätigt... Nun fängt sie an mich anzupöbeln, beim Schuss, weil ich doch bitte jetzt und sofort die Belohnung rausrücken soll :ugly:

    Ich denke wir müssen uns die Tage mal wieder unterhalten, wer hier bestimmt wann und wie bestätigt wird :muede:

    Mr Ekko durfte gestern mal wieder Senioren UO laufen. Immer schön zu sehen, dass die auch nach Monaten nix verlernt haben. Nur durch die Übermotivation hat er bisserl arg geschoben, aber das wollen wir ihm mal nachsehen. Wenn Samstag Zeit ist, darf er mal wieder bisserl an den Helfer

  • Cardassia scheint ein "typischer Dobi" zu sein?!?

    Meine (DHS-)Kollegen aufm Platz vertreten ja die Meinung, dass das eigentlich Murmeltiere sind. Begründung dafür: "Die haben 2 Murmeln im Kopf und jedesmal, wenn die zusammenstoßen, gibts Chaos!"

    Gaaaaanz so abwägig ist das glaub ich gar nicht :hust:

  • Haha gaaaar nicht, da sind die Malis 100x schlimmer! :lol:

    Bei uns sind 9 Malis, 2 DSH und mein Dobermann im Training
    Mein Hund war perfekt erzogen bis er regelmäßig Kontakt zu den Blondies hatte, jetzt ist sie schon fast so doof wie die.
    (Keine Panik, ist nicht ganz ernst gemeint ;) )


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Cardassia scheint ein "typischer Dobi" zu sein?!?

    Meine (DHS-)Kollegen aufm Platz vertreten ja die Meinung, dass das eigentlich Murmeltiere sind. Begründung dafür: "Die haben 2 Murmeln im Kopf und jedesmal, wenn die zusammenstoßen, gibts Chaos!"

    Gaaaaanz so abwägig ist das glaub ich gar nicht :hust:

    Ich denke, das ist gar nicht so weit vom Kern der Sache entfernt. :lachtot:
    Mein Trainer sagt ja auch immer, dass es ihr regelmäßig die Schusser raushaut

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr generell trainiert, ich bin ja eher in der Obedience Schiene, aber ich übe zumeist und gerade wenn der Hund schon weiß um was es geht abstrakt, sprich ich übe seltenst die Übung so, wie sie in der PO verlangt wird. Wir machen auch sehr viel Parcours, also HF steht auf einer Position und dirigiert den Hund herum mit vielen Verleitungen!
    Apportieren mach ich hauptsächlich auf Trieb oder beende die Übung oft erst mit einer Folgeübung. Die meisten Hunde knautschen, weil sie genau wissen, dass die Übung gleich fertig ist. Daher hol ich mir den Hund z.B. ins Fuß und geh noch mit dem Apportel eine kleine Freifolge oder schick den Hund mit dem Apportel zum Kegel.
    Samur neigt auch aus Stress zum knautschen. Dadurch ist es wesentlich besser geworden!

  • Der Apport sieht wieder deutlich besser aus.
    Sie löst sich auf ebener Erde nach kurzem Zögern wieder deutlich besser, Hürde und Schrägwand sind an dem Punkt ohnehin kein Problem.

  • unser schutzdiensttraining war heute sehr unterhaltsam. Ärmel wegschiessen ist ja nie mein Ding, Farinelli mach es mir mit seinen Torhüterqualitäten dabei auch nicht leichter. Und nee ich will jetzt nicht den Tipp dann halt ihn doch am Geschirr denn das geht nicht! Hat er den Ärmel dann flitzt er damit 2m weg schmisst hin und stellt sich so dass der Ärmel zwischen ihm und mir ist und bellt dass es weitergeht... Jedenfalls hab ich es dann mal wieder mit oben drüber versucht aber der kleine Sausack war zu schnell fliegt hoch in die Luft schnappt sich den Ärmel und grinst mich an, neuer Versuch- ich treffe nicht hab aber so schön Schwung dass es mich der Schwung meines linken Beines umreisst und ich auf dem Hintern lande. Sausack grinst wieder. Dritter Versuch- Helfer bekommt den Ärmel auf den Kopf :headbash:

    Dann haben wir ja die Stockschläge in den letzten Wochen geübt. Helfer ganz fröhlich: der zwinkert nicht mehr sondern guckt mich rotzfrech an. Schön, ich freu mich!! Hlefer möchte ihn dann ohne Stock mal mit der freien Hand berühren. Keine Ahnung wie er so plötzlich auf diese Idee kommt aber Farinelli war entsetzt, angeekelt und machte eine Gesicht das zum brüllen war. Dreht sich zu mir um und meint: "Maaaaaami, der böse Mann hat mich angefasst, hiiiiilfe!" Helfer nimmt den Stock wieder in die Hand und die Pudelwelt war wieder in Ordnung. Er durfte den bösen pudelanfassenden Helfer dann noch ein paar Mal von seinem Ärmel verjagen. Das Spiel findet er inzwischen doch recht witzig.

    Farinelli ist ja schon seltsam mit anderen Menschen, sie sind einfach Luft für ihn, Fremdkuscheln tut er nie aber er läßt sich von jedem anfassen wenn ich ihm sage dass er stillhalten soll. Aber es ist ihm eben einfach egal. Aber dieses Igitt-und-zu-Hilf-Gesicht war zu göttlich. So ein unsittlicher Antrag während er doch gerade so Spaß hat :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!