VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Mich reut es gerade, Matteo auf Verweisen im Steh umgestellt zu haben. Sonntag ist IPO 2 angesagt, und er zappelt vor dem Gegenstand rum. Das wird Punkte kosten.... hätte ich mal lieber das Platz gelassen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am 18.11 laufen wir die Obi 1

IPO1 scheitert noch an gewissen Feinheiten in der UO und der langen im SD.
Bestehen würden wir wohl, aber das ist nicht mein Ziel. ;-)Mein persönliches Ziel liegt hoch, also wird weiterhin trainiert und Prüfungen im Obi gemacht.
Verweisen im Stehen finde ich ja spannend, ich war am überlegen ob ich Alana frei suchen lassen soll aber das Luder gibt gerne mal Gummi
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir hängen immer noch beim Verweisen und beim Schuss

Voraus ist mittlerweilen ganz ordentlich und der Schutzdienst sieht schon seit längerem ganz passabel aus, da steht und fällt halt alles mit Madames Tageslaune in Sachen Gehorsam
-
Schuss = "yipeeeee Schutzdienst?"

Den haben wir schon länger nichtmehr gemacht, die letzte Male war's ok, außer ohren bisschen zurück und etwas Verhalten in der UO ging es.
Aber lieben wird sie den Schuss wohl nie, seit wir mal den Mist gebaut haben im Dunkeln zu schießen und sie sich so sehr erschreckt hat.
Bis dahin war sie nämlich schussfest
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir haben jetzt auch angefangen mit Fährte. Es macht dem Stein mega Spaß! Wir müssen nur aufpassen, dass er nicht allzu viel Hackengas gibt
Verweisen üben wir immer mal wieder. Langsam versteht er es, dass er das Ding nicht einbuddelt, frisst, wegschmeißt....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.UO nimmt auch immer mehr Form an. Vielleicht schaffe ich mal wieder ein Video zu machen. Der Weißling quatschte mir zu viel. Daher bin ich nochmal zurück und hab nur leises arbeiten belohnt. Jetzt geht es wieder
Im Frühling geht es zur BH! -
-
Darf ich fragen wieso ihr das Böttcher umhabt, wenn ihr die Leine am HB einhängt?
-
Klar
Wir haben zwei Leinen. Am HB bin ich um ihm etwas Sicherheit zu geben. Am Böttcher ist dann die richtige Fährtenleine mit einer Hilfsperson dran. Die Fotos sind bei seiner 3 "richtigen" Fährte entstanden und er musste sich erstmal ans Böttcher samt Person dahinter gewöhnen. -
Wenn ihm das Böttcher ungeheuer ist und ihr zur Sicherheit am Hb geht, wieso lasst ihr es nicht einfach weg und fährtet nur über Kette?
-
Dem Stein fällt es meistens leichter, wenn er genau weiß was jetzt dran ist.
Wir haben lange geübt, dass er am Halsband bzw Kette nicht zieht.
Wenn er das Weight Pull bzw Zuggeschirr trägt weiß er :"aha, ziehen. Nicht pöbeln, nicht schnüffeln, nicht rumstöbern... Nur ziehen."
Er möchte immer gerne alles zu gleich machen. Es hilft ihm sehr, wenn er an ein Geschirr eine Tätigkeit knüpft. So wollte ich auch, dass er das Böttcher mit "Nase runter, suchen!" verknüpft. Mittlerweile klappt das auch gut. -
Eine Frage an alle die, deren Hund in die GS einspringt: Wie verschnellert ihr das Einspringen? Status quo: Der Hund geht exakt und absolut korrekt. Sieht nur nicht aus wie ein zackiger Mali dabei, sondern eher als wäre was Molossriges am Start.
Aber nur beim Einspringen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!