VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Mmh ich bin im DVG mit Apple. Und wir machen auch SD. Ich bin allerdings auch erstmal mit einer Freundin mit auf den Platz(sie ist dort Mitglied vor mir gewesen) ums mir anzuschauen. Dann bin ich ofter da gewesen hab mit dem vorstand telefoniert und dann als apple da war immer mit ihm regelmäßig hin zum SD.
Edit: Apple ist 35cm hoch. Und nein ich will nicht darüber diskutieren ob er das schafft. Ich kenne mehrere PDT's die die 1 abgelegt haben.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht einfach mal persönlich bei den Vereinen vorbeischauen. Ich bekomme auch einen Haufen Mails auch wegen SD- training. Ich habe so einen Standardsatz, bitte zum persönlichen Kennenlernen mit Hund vorbeikommen und darauf einrichten dass es in der ersten Zeit kein SD für den Hund geben wird. Von 10 Anfragen kommt einer vorbei...
-
Danke für den Tip, dann werde ich nächstes Woe das Training in meinem Obi-Verein mal ausfallen lassen und Plätze abfahren. Ich berichte dann.
LG
-
Die Frage ist erstmal wie gut die HP gepflegt ist.
Wir haben zB ein Telefon im Vereinsheim und die Nummer steht auf der HP als Kontakt... Ruft man nicht grade während der Trainingszeiten an, wird man bei uns auch niemanden erreichen.
Auch sind die Email Adressen teils nicht wirklich aktuell oder die Postfächer werden nicht regelmäßig durchgesehen.Muss also nicht zwingend bedeuten, dass man euch nicht haben will
Einfach mal hinfahren, vorstellen, anschauen, weitersehen.Und wie Lockenwolf schon schreibt... nicht enttäuscht sein, wenn sich die Leute nicht gleich vor Begeisterung überschlagen. Es kommen so viele Leute gerade mit Mischlingen, die mal schauen und probieren wollen und von denen man dann ne wieder was sieht oder hört. Drum sind viele Vereine zu Beginn etwas reserviert.
-
OK, das kann ich nachvollziehen - in meinem Verein erscheinen auch fast jedes Woe Leute zum Schnuppern, die dann (mit teils völlig unerzogenen Hunden) `ne Menge Zeit in Anspruch nehmen und dann nie wieder auftauchen - vor allem, wenn nach Sehen des Hundes erklärt wird, dass noch nicht direkt beim Obi oder THS mitgemacht werden kann, sondern bei den Einsteigern erstmal die Grundkommandos gelernt werden müssen...
Werde wie gesagt dann in nächster Zeit mal persönlich rumfahren.
LG
-
-
Da das hier ja ein Laberthread ist möchte ich auch mal ein kurzes Gelaber abgeben, obwohl ich gar kein VPG-ler bin.
Aaaaaaber:
Ich hatte dieses Wochendende das erste GAS-Wochenende, und da war u.a. IPO das Thema. Bisher war ich - vor allem dem Schutzdienst gegenüber - ja - naja, sagen wir mal - nicht negativ, aber doch etwas unsicher eingestellt.Nachdem ich aber an diesem Wochenende gesehen habe, wie toll das (zumindest mal von den Leuten, die das dort gemacht haben) aufgebaut und durchgeführt wurde, bin ich absolut begeistert. Ich habe noch nie Hunde gesehen, die derart gut im Gehorsam standen und daran so viel Freude gezeigt haben.
Uns wurde vieles gezeigt, z.B. der Aufbau vom Welpen über den Junghund, dann kurz vor IPO I und zum Schluss ein Riesenschnauzer, der schon auf Weltmeisterschaften gestartet ist.
Alles wunderbar spielerisch, die Hunde wirkten null aggressiv (also so wie wir es als aggressiv bezeichnen würden, kein Zähnefletschen, kein knurren), die Hunde hatten einen Riesenspaß und die Atmosphäre war rundum positiv weil sich die HF und Helfer wirklich super um die Hunde bemüht haben.
Ich selbst werde sicher trotzdem kein VPGler werden, denn ich glaube, diesen Sport kann man nicht nur einfach so ein bisschen zum Spaß betreiben, da muss man schon ernsthaft ran damit es auch Wert hat, und die Zeit habe ich einfach nicht. Da bin ich beim THS deutlich besser aufgehoben, und mein Hund sowieso auch.Aber an diesem Wochenende konnten glaube ich einige Vorurteile komplett abgebaut werden. Mir hats echt gefallen.
-
schön auch mal so was zu lesen!
-
Ich freu mich zur Zeit immer wie ein Schneekönig wenn ich mit Farinelli trainiere. In der UO läuft er inzwischen schön Fuss und dabei ist die Hand ausser in Winkeln und Wendungen bereits hinter seinem Kopf. Keine Ahnung warum es erst gar nicht vorwärts ging und jetzt so rasant. Jedenfalls ist es einfach nur geil! Im Schutzdienst sind wir gestern mal wieder einen Schritt weiter gegangen. Ein Sitz als erste Gehorsamsübung. Der hat mich vielleicht angeschaut: "Wie? Was? Sitz? Nö, ich will die Beute!" Beim 2. Kommando hat er es entrüstet getan und in der 2. Übungseinheit hat er es sofort und schnell getan um weiter spielen zu können. Seine kleinen Flieger macht er total selbstsicher und mit sehr schönem vollen Griff. Und gestern gabs dann auch noch die ersten Stockschläge- hat er gar nicht gemerkt in seinem Wahn. Feines Püdelchen ♥
-
Zitat
Ich freu mich zur Zeit immer wie ein Schneekönig wenn ich mit Farinelli trainiere. In der UO läuft er inzwischen schön Fuss und dabei ist die Hand ausser in Winkeln und Wendungen bereits hinter seinem Kopf. Keine Ahnung warum es erst gar nicht vorwärts ging und jetzt so rasant. Jedenfalls ist es einfach nur geil! Im Schutzdienst sind wir gestern mal wieder einen Schritt weiter gegangen. Ein Sitz als erste Gehorsamsübung. Der hat mich vielleicht angeschaut: "Wie? Was? Sitz? Nö, ich will die Beute!" Beim 2. Kommando hat er es entrüstet getan und in der 2. Übungseinheit hat er es sofort und schnell getan um weiter spielen zu können. Seine kleinen Flieger macht er total selbstsicher und mit sehr schönem vollen Griff. Und gestern gabs dann auch noch die ersten Stockschläge- hat er gar nicht gemerkt in seinem Wahn. Feines Püdelchen ♥
Anja, wenn ihr die erste Prüfung lauft, möchte ich hier ein Video !
-
Dafür bin ich auch!
Oder mal Bilder vom Pudel Training!!Gestern war Training und Alana kam zum ersten mal ans lange Gummiseil.
Es war richtig gut!
Endlich blieb dem Lümmel nichts anderes mehr übrig als die Klappe ordentlich zuzumachen, das erste mal hat sie es natürlich komplett angekotzt und sie ging knurrend im Ärmel.
Beim Rückweg mit Ärmel zu mir zog es ihr fast das Geschirr über die Ohren aaaaber dann beim zweiten mal hatte die es verstanden.Sie ist zwar immer noch bisschen verpeilt beim beißen aber so langsam wird's.
Und bestimmt noch mehr wenn wir sie jetzt beim beißen am Gummi lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!