VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Schön, dass der Thread nicht in der Versenkung verschwindet...
In Meppen war ich auch net... Nur hin und wieder mal reingeschaut... Waren aber doch ein paar tolle Sachen dabei! Sogar meine Landesgruppe mischt langsam wieder oben mit... Platz drei in der Einzel- und zweiter in der Mannschaftswertung kann sich doch sehen lassen...
Und buddy: Wie gehts eigentlich Joy?
Bei uns läuft alles ganz gut... Fährtenmäßig werden beide immer besser... Die Kleine hat eine Art zu suchen... Einfach ein Traum... Und auch der große versteht so langsam, dass über die Fährte rennen nicht Sinn der Übung ist...
UO: Die Zwergin ist schön beim Futtertreiben dabei, allerdings is es grad nicht so ihr Ding... Die Zähnchen tun weh und im Moment sind wir doppelt bereiht... Schonmal nen Hund mit 8 Fangzähnen gesehen?
Der Große hat endlich seinen neue Fußposition gefunden und zeigt ein tollen laufen. Letzte Woche seit langem mal wieder Bringholz und Voraus gemacht... Klappt wie am Schnürchen...
Am Sonntag hat sich mein Dad mal wieder in die Hose gestellt und Bino hat nen SD vom feinsten hingelegt... Bin hin und weg von meinem Traumhund... Jetzt wird wieder noch ein bissl am Verbellen und dem rantreten (da muss er doch immer nochmal kurz stupsen) geübt und nächstes Jahr steigen wir dann richig ein (so zumindest die Hoffnung...)
Zwergnase hat Sonntag zum ersten Mal Helfertreiben gespielt... Beißen is ja noch nix... Die kann richtig böse schauen und damit gings auch scho wieder runter vom Platz... Hat ihr gut gefallen glaub ich...Sagt mal, damit hier nicht weiter so tote Hose herrscht... Wie wärs denn mit ner kleinen Vorstellungsrunde: So nach dem Motto wie lange macht ihr schon Hundesport, in welchen Verband, Verein, mit welchen Hunden arbeitet ihr, vielleicht auch mal Name der Hunde, Alter, AKZ, Abstammung, usw.
Wenn ihr nicht mögt is auch gut, aber ich finds immer ganz schön zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach hat ich ja garnicht gesagt
Es ist ne Fettgeschwulst nix dramatisches sie darf auch am Samstag wieder mit und dem Helfer aufs Maul gebenZu Meppen... Ich bin ja aus der LG05 ergo bin ich zufrieden *hihi*
Fährte is bei uns auch voll im "Brass" die Olle geht toll wie immer... Die Kleene ... Ja öhm also für nen grad 1-Jährigen Hund läuft se toll aber ich bin so extrem Verwöhnt von den "Alten"Die setzte an, latschst nach, biste fertig,,, toll ^^
UO is eher das Ding von Winiwinzig da rockt die die OG ^^
Freu mich total auf die BH mit ihr ... Nach der BH dann recht zügig IPO-V
2012 wird in jedem Fall lustig ... -
In Meppen war ich nicht, war sowieso krank.
16. Oktober ist Prüfung - ob ich zwei Hunde führe, weiß ich noch nicht.
Die 1er steht, aber die BH.... der Junge Mann hat mal wieder Dick Ar******* auf der Stirn stehen
-
Args
Du wolltest doch nach alter PO die BH führen ?( jetzt soll DAS ma einer lesen der die abkürzungen nicht kennt) det wird aber dann eng wenn der Herr auf Macker macht .. Jut wird nur leichter positiv denken ^^
Ich muss ja... Altersmässig, nach neuer PO führenWir haben viele die die 1 machen
1x3 und 1x2 und 2 FH ( glaub ich .. so ausm Kopp)Zumindest wird es spannend
-
Wir sind raus.
Ich werde keinen neuen Platz suchen, ich beschränke mich auf NL, das ist entspannender als sich ständig anzuhören, der eigene Hund sei allgemeingefährlich.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Args
Du wolltest doch nach alter PO die BH führen ?( jetzt soll DAS ma einer lesen der die abkürzungen nicht kennt) det wird aber dann eng wenn der Herr auf Macker macht .. Jut wird nur leichter positiv denken ^^
Ich muss ja... Altersmässig, nach neuer PO führenZusätzlich zu seiner allgemeinen "Eigenart"
ist er leider Gottes auch weder besonders führig noch besonders Helle....
Nachdem man so nett war unter anderem im 5 m Abstand von meinem noch ablenkbaren, dusseligen Junghund Beutespiele mit einem Welpen zu demonstrieren, mit diversen fixierenden Hunden vorbeizurennen und die Ablage auf ne halbe Stunde auszuweiten, weil man den Plan bissl durcheinander geworfen hat, sind wir jetzt ein ganz klein wenig auf Kampfstellung in der UO und ausser der Fußarbeit klappt nichts mehr zuverlässig... ich darf mich jetzt entscheiden, entweder er krigt sich wieder ein oder ich führ nach neuer PO - Pest oder Cholera
Die 1 steht, wie sie halt stehen kann bei dem Psychohundchen - Genie steht nah am Wahnsinn und je nach Tagesform wirds klasse oder Chaos. Nur damit das wir die Hürde eher umrennen werde ich mich fast sicher abfinden müssen.
-
Vorab, großes Hurra, dass Joy soweit okay ist!
Bei uns läuft es jetzt auch endlich, habe mich doch dann mal zur Fährtenarbeit mit Plan und Konsequenz durchgerungen und sie macht das ganz ordentlich und findet es super. Es macht sogar mir irgendwie doch Laune. Buddy hatte Recht...
Ich habe mich auch zu einer anderen OG begeben, Priya war im SD so dermaßen drauf, jetzt war es gestern, beim dritten Mal, schon deutlich angenehmer und sie blieb ansprechbar.
UO ist ja generell ihr Ding, glaub ich. Ein Hund, ein Ball, ein klitzekleines Loch im Arm von mir (weil zu doof, ich bin einfach zu doof), glückliches Fraule!
Auch wenn die neue OG zeitlich den Gau bedeutet und irres Abhetzen hinter sich hat, da simma richtig.
-
Bei sowas würd ich nen Kreischanfall bekommen
Ick kann ja alles ab ( ich bin wirklich n genügsamer Typ) aber wehe dem der meine Arbeit versaut.. Da werdsch giftig , wie diverse Hohlbirnen schon merken dürften *hust*
Wir haben ja, leider Gottes, viel "Durchgangsverkehr" an HFs weil wir superzentral liegen -.-Ich drück Dir ma feste die Daumen das es kein Chaos wird
Bei meiner sinds echt nur Füzelas wo ich dran arbeiten muss und eigentlich für ne BH unnötig aber was man Heute kann Besorgen und so ..Ps ich mag ja so Unhelle Unführige Hunde aber "umgänglicher" is mir dann doch noch nen Tacken lieber
Ich glaub ich wär auch unfähig so nen Hund zu führen ich Weischspülmutti ^^
Ich seh mich im Geiste schon aufm Platz " Spuckst Du jetzt bitte den anderen Hund aus sonst müssen wir den bezahlen Herzilein"" Nein nicht Sitz... Platz .... Bitte... Komm schon"
@ Schauz nix raus du bist unser Quoten-KNPVler ^^
-
Zitat
Vorab, großes Hurra, dass Joy soweit okay ist!
Bei uns läuft es jetzt auch endlich, habe mich doch dann mal zur Fährtenarbeit mit Plan und Konsequenz durchgerungen und sie macht das ganz ordentlich und findet es super. Es macht sogar mir irgendwie doch Laune. Buddy hatte Recht...
Ich habe mich auch zu einer anderen OG begeben, Priya war im SD so dermaßen drauf, jetzt war es gestern, beim dritten Mal, schon deutlich angenehmer und sie blieb ansprechbar.
UO ist ja generell ihr Ding, glaub ich. Ein Hund, ein Ball, ein klitzekleines Loch im Arm von mir (weil zu doof, ich bin einfach zu doof), glückliches Fraule!
Auch wenn die neue OG zeitlich den Gau bedeutet und irres Abhetzen hinter sich hat, da simma richtig.
Guter Hund UO is eh das schönste
ausserdem gehören Wunden zum Hundesport ( *ma auf blaue Beine zeig*^^)
Bisl Schwund ist immer -
Zitat
Ich seh mich im Geiste schon aufm Platz " Spuckst Du jetzt bitte den anderen Hund aus sonst müssen wir den bezahlen Herzilein"" Nein nicht Sitz... Platz .... Bitte... Komm schon"
Hund?
( da war was, Verkehrsteil... ohjeohje)
Verbal komm ich dank entsprechendem Aufbau von der 8.Woche ab gut an ihn ran - aber in Situationen wie beschrieben wäre es durchaus mal nett wenn er das ein oder andere z.B. zum Thema ABlage auch mal annehmen würde.
Aber mit "lassen wir mal 5 gerade sein" is halt nix und hin und in manchen Phasen bettelt er öfters mal um nen Tritt in den Allerwertesten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!