VPG-Laberthread

• Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH! :gut:

Bei uns ist zur Zeit Prüfungsmarathon angesagt... ;)

Sonntag vor drei Wochen hat der Bub seine erste SPR 3 mit 88 Punkten bestanden.
    Eigentlich gehts besser, aber Bino war so in der Hormonachterbahn gefangen (Djinie in der Standhitze), dass ich doch sehr zufrieden mit ihm war. ;)

Da er sich am nächsten Tag einen Bänderriss in einer Zehe der linken Vorderpfote zugezogen und Ruhe verordnet bekommen hat, musste bei den nächsten Prüfungen das Mädel ran... ;)

Sonntag vor zwei Wochen wurde sie bei einem Wettkampf unter 6 Hunden als Begleithundsiegerin geehrt.

Und letzten Sonntag hat leider die Platzübung nicht wie gewohnt geklappt, so hat es "nur" zum mittelfränkischen Vizesieger gereicht ;)
    Aber sie war sooo toll drauf - locker, fröhlich und trotzdem sehr korrekt - ich war wahnsinnig stolz auf die Maus!

Nächsten Samstag muss sie nochmal ran und dann gegen beide erstmal in die verdiente Winter-Prüfungspause :D

Fehler gehören Tapatalk :D

• Weil mich im Moment wieder das Gefühl beschleicht, dass alle Vereine um uns herum Mitte November die Läden runter machen... sind wir echt die einzigen, die keine Winterpause machen, oder trainiert ihr bei euch auch die kalte Jahreszeit durch?

• Wir trainieren eigentlich so lange es Möglich ist - Pause gibts nur über Weihnachten und Neujahr und eben, wenn Eis/zu viel Schnee auf dem Platz ist.

Wir hatten auch schon Schlaumeier die eine Längere Winterpause anberaumt hatten.. Ende vom Lied war, dass während der Pause tollstes Wetter war und als es dann wieder los gehen sollte, war der Platz dann kaum begehbar bis kurz vor der Frühjahrsprüfung. Seitdem sind wir wieder zur "alten" Methode zurückgekehrt.

Beschäftigen muss ich sie ja sowieso - wenn ich da 3 Monate Winterpause habe, habe ich später keine Hunde mehr, weil ich sie eigenhändig irgendwo hinnagel..

• Wir hatten die letzten Jahre schon lange Winterpause, zumal unser Helfer 80km fährt, und auch einige HF einen weiten Anfahrtsweg haben. Aber nachdem es dieses Jahr dann schon eng geworden ist mit den Training machen wir es jetzt wieder so, dass wir uns zumindest am Samstag treffen, außer es bricht das totale Schneechaos über uns herein. Nur unter Woche machen wir ab Dezember nix mehr. Und komplett Pause denke ich so von Dezember bis Mitte januar. Ich finde Pause aber schön, da ich dann lieber mit meinen Hunden zum Ski und Schlittenfahren gehe als sie stundenlang ins Auto zu packen für 20 Min arbeiten am Platz! Manchmal gehen wir auch alle zusammen zum Rodeln oder Skifahren, dann halt ohne Hunde, dass macht auch ne Menge Fun!!

• Bei uns ist Pause wenn Schnee liegt. Das kann sich dann aber leider über mehrere Monate hinziehen. Meistens steht dann nach der Schneeschmelze der Platz noch für ein paar Wochen unter Wasser. Wir müssen uns dann halt Hallen als Ausweichmöglichkeit suchen oder daheim trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!