Was sollte das Verhalten?

• Also von mobben kann hier ja wohl gar keine Rede sein.
    Wenn mein Hund mobben würde, dann sicherlich auch andere Hunde.
    Sally hat sich ja auch ruhig von der Kleinen beschnuppern lassen, erst wenn die anderen hinzukamen schnappte sie. Und das nicht nur nach der Kleinen.

Mittlerweile denke ich wirklich das bei Sally an dem Tag irgendetwas verquer lief.
    Zumal auf dem Platz immer mal jemand neues kommt und Sally bisher immer freundlich zu allen war und selbst die "Stamm"-HH und die Trainerin sich selber gewundert haben was an dem Tag mit Sally los war.

Gestern waren wir, wie eigentlich jeden Tag, bei uns am Fluss und bekamen dort Besuch.
    Die kleine Maja (der Aussie-Welpe vom Dienstag) kam plötzlich angewetzt und begrüßte Sally ganz begeistert.
    Ich hatte mich am Dienstag ja noch mit den HH unterhalten, da diese erzählten wo ihr Gassiweg wäre und den Erzählungen nach auch wir dort immer sind.
    Na und gestern waren wir halt zur gleichen Zeit dort.
    Und diesmal hat sich Sally so verhalten, wie sonst bei allen anderen Hunden auch. Beschnuppern und dann ein wenig rumwetzen.
    Von mobben keinerlei Spur.

Nun bin ich mal gespannt wie es nächsten Dienstag wieder auf dem Platz ist.

• Zitat

Also von mobben kann hier ja wohl gar keine Rede sein.
    Wenn mein Hund mobben würde, dann sicherlich auch andere Hunde.

Warum nicht?

In den Augenblicken hat dein Hund den anderen gemobbt.
    "Mobben, provozieren, zicken".... muss nicht zwangsläufig bei allen Hunden stattfinden, um es als Mobbing zu bezeichnen.
    Hier betraf es eben den einen Hund an einem Tag.

Meiner Meinung nach hätte direkt eingegriffen werden müssen.

Dein Hund ist fünf Monate alt und gehört, wie schon überlegt wird, in eine Junghund - und nicht in eine Welpengruppe.

Du musst dich wegen des Verhaltens nicht verrückt machen.
    Rechtzeitig eingreifen, Verhalten abbrechen.

Und am besten verabschiedet man sich von der Wunschvorstellung, dass der eigene Hund mit jedem Freundschaft schließen muss, auch Hunde haben durchaus Antipathien.

Gruß
    Leo

• Das was du "begeistert" nennst ist mit großer Wahrscheinlichkeit Unterwürfigkeit mehr nicht...
    Ich würde sie auch nicht mehr in die Welpenstunde lassen...sondern nur in die Junghundgruppe.
    Die Situation mit dem schütteln hört sich allerdings nicht sehr gut an...das würde ich unbedingt beobachten.
    Dein Hund wird ja noch reifer und wenn sie circa 1 Jahr ist, wird es vielleicht noch heftiger...

• Schönes Beispiel ^^
    Genau das meinte ich in den anderen Treads
    Geführte Mobbinggruppen

Da ist nix quer gelaufen, die kleine Dame hat überwasser bekommen und das ausgenutzt, ich weiss passt nicht in die heile Welpenspieliewelt aber ich sags gerne nochmal
    Welpen zusammen ja... Mit nem erfahrenen althund der sich auch dazu berufen fühlt sich einzubringen
    Keiner hört es gerne aber: Welpen untereinander sind Arschlöcher wenn sie keine Grenzen gezeigt bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!