Weißer Schäferhund nicht gerade?
-
-
Mein Yuka ist nun 4 1/2 Monate alt, und hinten ist er nicht ganz gerade hab ich das Gefühl. Von anderen Hundebesitzern wird mir gleich erzählt das wäre ein Hinweis auf HD. Sicher er sieht nicht aus ein typischer runtergezüchteter Schäferhund. Die weißen sind ja eigentlich gerade, aber ganz gerade ist er eben nicht.
hat das denn zwangsläufig etwas zu bedeuten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst du mit nicht ganz gerade? Hast du mal ein Bild, wo man das sieht?
-
Der Kleine ist doch mitten in der Wachstumsphase, da würd ich mir noch keine Sorgen machen
Wo hast du ihn denn her, bzw wie sehen denn seine Eltern aus? -
Sind denn nicht viele / alle Hunde in der Wachstumsphase "schief"? Das wächst sich doch raus sofern es sich nicht tatsächlich um eine Knochenkrankheit handelt.
-
Ein leicht! abfallender Rücken ist sicher nicht dramatisch. Aber im Wachstum kann man das wirklich nicht sagen wie sich das schiefe noch auswachst. Wie sahen den die Eltern aus?
Sicherlich je gerader der Rücken desto besser aber solange dein Schäfi nicht aussieht wie ein Hase also wirklich extrem schräg würde ich mir zunächst keine Sorgen machen
-
-
Die Eltern sahen beide ganz gut und normal aus. Ich lade eben mal Bilder hoch. Danke für die schnellen Antworten ihr seid super
-
Hier hab ihn grade mal versucht zu erwischen http://imageshack.us/g/39/img0552tf.jpg/
Ist nicht so als würde ich krank vor Sorge sein, aber man kriegt es doch dauernd zu hören. Und mir wird eben auch gesagt das wächst sich nicht mehr raus. Was ja egal wäre wenn es gesundheitlich kein Problem darstellt. Aber andere Hundebesitzer die man draußen so trifft sind auch keine Tierärzte
-
Find ich jetzt nicht auffällig. Der Rüde eines Freundes sieht auch so aus, ist jetzt 11 1/2 und hat keine HD:
Uploaded with ImageShack.us
-
Wirklich wissen wirst dus erst wenn du ihn röntgen lässt, würde ich aber frühestens mit 12 Monaten machen lassen.
-
der Rüde auf dem Bild ist doch ziemlich vergleichbar mit meinem finde ich. Naja eigentlich wollte ich nur wissen, ob das eben aufällig aussieht und ich besser mal den Tierarzt fragen soll. Aber wie ihr schon sagtet er wächst ja auch noch. Und wenn er wirklich was hat, dann Leben wir halt damit so gut es geht. Er läuft ja aber auch super unaufällig.
Danke für eure Antworten, hat mich beruhigt *g* Noch so eine Frage am Rande, wann sind die Augen denn normalerweise dunkel? er hat noch sehr hellbraune in der Wohnung sogar leicht grüne Augen. Sieht hübsch aus ^^ in der Sonne schimmern sie richtig gelblich durch das helle braun, aber werden sie noch dunkel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!