-
-
Zitat
Wenn Menschen nicht einsichtig sind , dann hilft meistens nur ne Anzeige . Manche lernen das halt nur über den Geldbeutel .
Assi-HH erkennt doch jeder . Das sind jene die ihren Hund überall hinsch....n lassen ... den Kot nicht wegmachen ... oder eben ihren Hund ableinen , wo es verboten ist . Die Liste ist lang .
Laut TS war der schwarze Schäferhund ja vorher schon auffällig und danach auch ! Da ist doch kein Lerneffekt zu erkennen !Genau, laut TS. Wir kennen die Schäferhundbesitzer nicht und auch den Hund nicht und erlauben uns hier zu urteilen? Wir kennen nur die Geschichte der TS, gesehen hat von uns niemand was sich wirklich zugetragen hat. Zeig mir einen Video des Vorfalls und ich erlaube mir ein Urteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum mein Hund immer an der Leine ist...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
(...)
Nein, hier wird sich gewünscht, dass erkennbar ist dass der entgegenkommende HH seinen Hund auch unter Kontrolle hat, wie das ist mir egal, solange es eindeutig ist. Und das ist auch (bis auf wenige Ausnahmen, die leider eher auffallen) in stark frequentierten städtischen Parkanlagen/Uferpromenaden möglich.
Und das ist - glaube ich - der Teil, bei dem wir uns alle einig sind.
-
Ich dachte wir reden die ganze Zeit schon über den Teil wo keine Leinenpflicht herrscht? Bin ich denn so verpeilt?
Lg
Sacco -
hier ist ja ne Stimmung
ich geh jetzt mit meinen Hunden zum Supermarkt. Die Leinen nehm ich mit und schlecker sie mir um den Hals. Weil bei der Bäckersfrau die vor dem Supermarkt auf sie aufpasst hab ich sie ja nicht mehr im Blick also werden sie dort angeleint. Ich denke auf diesem 10 Minuten weg werden uns ca 8 Hunde begegnen zu denen meine keinen Kontakt aufnehmen werden. Bei zweien werde ich sich rein statistisch gesehn zu mir ranrufen weil die Besitzer diese Hunde nicht im Griff haben und sie auf alles ohne Leine draufstürzen lassen, die anderen werden wir wie immer ignorieren und sie uns.
-
Zitat
Ich dachte wir reden die ganze Zeit schon über den Teil wo keine Leinenpflicht herrscht? Bin ich denn so verpeilt?
Willkommen im Club. Wir könnten auch über Erdnüsse reden - würde imo keinen Unterschied mehr machen ^^ -
-
Zitat
Willkommen im Club. Wir könnten auch über Erdnüsse reden - würde imo keinen Unterschied mehr machen ^^Ach, dann hättest Du doch Langeweile, wärst gar nicht mehr im DF. Du bist doch der Spezialist für konträre Meinungen und heizt da gerne auf.
Wie läuft es denn gerade so im Ohrenklebe-Thread? Nichts los? Nix zum provozieren für dich?
Doofes Forum aber auch
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Nix zum provozieren für dich?
Na, wenigstens für einen Lacher war´s gut.
-
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht ob hier wo wir wohnen ( auf dem Land) Leinenpflicht ist. Hier im Dorf ( sind eher ein paar Straßen und Häuser) lassen wir sie immer ohne Leine laufen. Wenn wir in der Stadt sind ( für viele nur das größere Dorf) da kommt sie an die Leine.
In München haben wir sie auch nur an Hauptstraße angeleint und in der Innenstadt ( da hatten wir sie aber auch nur 2 mal mit zum kennenlernen). Uns wurde auch vom Gutachter und vom Ordnungsamt gesagt das München keine Leinenpflicht hat. Jedenfalls nicht da wo wir gewohnt haben.
Bei meiner Mutter lasse ich sie auch ohne Leine laufen, das ist am Stadtrand.Lg
Sacco -
@bluemelein
Du widersprichst Dir ja schon in Deinen eigenen Beiträgen. Auf der einen Seite plädierst Du für Rücksichtnahme, auf der anderen für generelle Leinenpflicht.Auf der einen Seite bestehst Du auf Einhaltung der Leinenpflichtvorschriften, auf der anderen mißachtest Du sie selbst, da Deine Hunde angeblich in Wald und Wiese frei laufen dürfen, was nicht so ohne weiteres erlaubt ist.
-
Ist es nicht erlaubt? Da wo wir herkommen und wo wir wohnen ist es generell erlaubt. Wenn es nicht erlaubt ist stehen da Schilder.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!