Warum mein Hund immer an der Leine ist...
-
Bluemeleinchen -
11. Juli 2011 um 16:21 -
Geschlossen
-
-
Zitat
wäre echt schön, wenn es so wäre
aber das ist doch nur ein Wunschgedankeich habe schon viele Leute hier getroffen, kenne aber dennoch Negativbeispiele, denen es so reicht, wie es ist, wo ich scho ans Fremdschämen gedacht habe
Warum schaemste dich dabei fremd??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PS....die DF'ler die ich persoenlich kenne samt ihrer Hunde sind genau so wie sie auch hier im Forum (auch was die Beschreibung der Hunde betrifft) von sich geben.
-
weil das auch schlechtes Licht auf mich und meine Hunde wirft, wenn ich wen dabei habe, denen völlig egal ist, was ihr Hund tut
solche Leute treff ich dann auch kein 2. Mal
-
Zitat
weil das auch schlechtes Licht auf mich und meine Hunde wirft, wenn ich wen dabei habe, denen völlig egal ist, was ihr Hund tut
Ich leb' ja hier auf dem platten Land wo jeder jeden kennt.....wenn z.B. Murmelsche's Juri sich wie eine Wildsau benommen haette wissen trotzdem alle denen wir bei Gassigaengen begegnen das dies NICHT auf meinem Mist gewachsen ist
-
Hmm ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde.
Aber bei mir ist es so: wenn ich einen anderen HH mit einem angeleinten Hund begegne, kommt mein Hund auch an die Leine (ok ich gebe zu, er ist Dauer-Schleppleinengast, deshalb ist das ganze nicht soo schwer). Wäre er sicher und zwar wirklich SICHER ins Platz zu schicken, ins Fuß zu bringen, wie auch immer, finde ich das ganze aber auch ok.
Nicht leiden kann ich allerdings die Leute, die sich nen Dreck drum kümmern, ob ihr Hund hört oder nicht und auf angeleinte Hunde zurennt. Ich denk mir halt auch immer, dass es einen Grund hat, warum der andere Hund an der kurzen Leine ist - bis hin zur Unverträglichkeit. Auch diese Hunde müssen ja mal raus...Balou ist momentan aus gesundheitlichen Gründen für 2 Wochen bei meiner Schwester untergebracht. Morgens gehts ne kurze Runde durch den Park an der kurzen Leine. Ich hab es wirklich im Ohr, wie sie drüber meckert, dass einige ihre Hunde ohne Bedenken zu Balou hinlaufen lassen.
Meine Meinung: ich finde es ok, wenn ein anderer HH darum bittet den Hund anzuleinen, dies auch zu tun, oder ihn eben anders sicher "abzuschirmen". Meinen Hund deshalb aber selber niemals abzuleinen, auf die Idee würde und könnte ich nicht kommen. Ich hab hier so ne Jagdsemmel sitzen und starte immer wieder neue Versuche nach gut gelaufenem Schleppleinentraining, aber natürlich immer im Hinterkopf, dass meinem Hund dabei auch was passieren kann. Aber so ist es eben, an der kurzen Leine kann man seinen Hund vor fast allem schützen, aber das wäre in meinen Augen kein glückliches Hundeleben...
-
-
Naja, hier in meinem Stadtteil kannt man mich auch.
Aber geht man dann Halden hoch etc., wo Hunde offiziell nicht laufen dürfen, es aber von offizieller Seite geduldet wird und meine Hunde dann dabei sind, wenn nen anderer Hund sonst was tut, find ichs weniger spannend.Soll auch kein Hauptthema sein.
Meine Blondine ist auch oft angeleint, aber aus anderen Gründen. Ich nehm aber keinen Hund an die Leine, nur weil mir nen Radfahrer begegnet etc.
Wollte nur anmerken, dass sicher nicht alle DF-Leute soo gut erzogene Hunde haben - wie ich *ironisch grins* -
Zitat
Ich nehm aber keinen Hund an die Leine, nur weil mir nen Radfahrer begegnet etc.
Naa...ich auch nicht. Wenn ich einen Hund anleine dann nur weil ich ihm/ihr in diesem Moment ohne Leine nicht wirklich traue....aber nicht um jemandem dadurch zu gefallen.
-
Zitat
Naa...ich auch nicht. Wenn ich einen Hund anleine dann nur weil ich ihm/ihr in diesem Moment ohne Leine nicht wirklich traue....aber nicht um jemandem dadurch zu gefallen.
eben, genau so mach ichs auchweil ich ihm nicht traue oder weil die Anleinpflicht besteht
-
Zitat
eben, genau so mach ichs auchweil ich ihm nicht traue oder weil die Anleinpflicht besteht
Gut...fuer meine Nachbarin gegenueber habe ich in den ersten Monaten alle Hunde strikt angeleint weil sie Panik vor Hunden hat (keine aufgesetzte Attituede sondern echte tiefe Angst)......bis sie merkte das die Hunde kein Interesse an ihr zeigen und nicht auf sie zugestuermt kommen....nun geht's auch ohne und sie rennt nicht mehr panisch ins Haus zurueck wenn sie uns sieht.
-
Mein Hund ist auch immer an der Leine, weil er sich mit den meisten Rüden hier nicht vertägt & ich hab den Nachteil das hier bei uns sehr viele Rüden wohnen. Jeden Montag gehen wir in die Hundeschule und da spielt er mit seinen Freunden mit den verträgt er sich obwohl das alles Rüden sind
Er hat auch hier zwei Rüden die er mag. Morgens wenn ich so um 4 - 5 Uhr morgens raus gehe (geht natürlich nur in den Ferien + Wochenende) lasse ich ihn ohne Leine weil da wo ich um diese Uhrzeit gehe ist kein Schwein, natürlich achte ich auf jedes Geräusch und rufe ihn zu mir, falls wirklich mal ein Hund kommt, das ich ihn notfalls immernoch anleinen kann. Ich habe mich schon oft mit HH gestritten weil sie ständig ihre unangeleinten Hunde zu mir lassen, obwohl sie sehen das meiner angeleint war. Z.b mein Hund mag überhaupt keine Bulldoggen, also da mag er Hündin + Rüde nicht keine Ahnung wieso & bei uns ist so ein Typ der provoziert meinen Hund ständig und bleibt immer in unserer Nähe. Letztens er sieht mich & rennt mit seiner Bulldogge auf mich zu. Mein Hund wird verrückt reißt sich vom halsband los und zack stand er ohne halsband dort, also hätte ich ihn nicht aus Reflecks geschnappt wäre er auf den anderen Rüden los. Da hab ich den HH erstmal angeschnaut, auch wenn der viiel älter war, das war mir in dem moment egal -.- Aber er macht es immer immer wieder. Mittlerweile trägt meiner aber zur sicherheit Geschirr + Halsband. Ich sag den HH sie sollen ihre Hunde an die Leine nehmen, aber die wollns nicht machen. Liegt das daran das ich 16 bin ? Das hat mit dem Alter doch garnichts zutun. Aber wir arbeiten gerade daran, das wir das in den Griff kriegen mit den Agressionen, besonders an der Leine. Er muss ja von mir aus nicht mit jedem Hund spielt, er hat ja Kontakt mit Artgenossen, er soll nur gelassen an der Leine gehen, was aber zum Glück immer besser klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!