Hechelnde, aufgedrehte Labradorhündin

• Danke für Eure tollen Ratschläge. Konnte mich leider erst heute melden, war mit zwei anderen Hunden beim TA.

Seit dem ich den Kong nicht mehr mitnehme, kommt wirklich mehr Ruhe in unsere Spaziergänge. Was ich als nächstes mit ihr üben werde ist, den Dummy mir nicht vor die Füße zu werfen, sondern in eine Hand zu legen. Das Bringen bzw. Apportieren macht sie ja schon mit dem Kong/Ball, nur wie gesagt, sie wirft mir alles vor die Füße.
    Ich werde berichten, ob und welche Fortschritte wir gemacht haben. Seit gestern machen wir das 'Leinenführspiel'. Wenn sie ausgepowert ist, klappt es schon ganz gut.

Eure
    Brunna

• Au ja, berichte einfach zwischendurch wie es so geht. Ich schau immer wieder mal rein. Jetzt erst wieder Montag, weil ich übers Wochenende nicht da bin. Nehm mir allerdings ein paar Apportieranfänge-Bücher und Bücher über eventuelle Apportierschwierigkeiten mit. Vielleicht find ich noch was passendes wegen "Dummyausspucken" und gute Abgabe, was wir noch nicht besprochen haben.

Also dir auch noch ein erfolgreiches Wochenende
    LG Isi-Rider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!