Woran erkenne ich einen guten Tierarzt?
-
-
Zitat
Wäre zumindest schön wenn es sowas gibt (hoffentlich bin ich nicht immer zu skeptisch!).
Ein Rat: Bleibe skeptisch!
"Zu" skeptisch - nun ja. Aber bleibe unbedingt skeptisch. Hinterfrage, wenn du das Bedürfnis hast.
Es gibt nicht wirklich viele TÄ von der Sorte, wie wir sie uns wünschen. Das ist nun einmal Fakt.
Toitoitoi
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Woran erkenne ich einen guten Tierarzt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei TAs bin ich eigen.

Da ich öfter mal echte Ätzgriffel dabei habe, muss der TA meines Vertrauens angstfrei sein, denn für jeden Mist eine Narkose, weil der Doc Schiss hat, das geht gar nicht.
Ich hatte schon die Variante, dass der Doc so zögerlich in sein eigenes Sprechzimmer kam, dass Hund sich aufbaute, sozusagen einmal "Buh" sagte und der Doc klebte ängstlich an der Tür. Anfassen konnte dieser Doc diesen Hund nie wieder, ein selbstbewussterer Kollege hatte gar keine Probleme.
Zupacken können muss er auch, notfalls halt schraubstockartig, aber ohne unnötige Gewalt. Ich hatte schon einmal einen "netten" Doc, der rammte meinem ruhig stehenden, aber knurrenden Rüden die Faust in die Rippen. Das geht auch mal gar nicht.
Ich möchte wissen, was der Doc glaubt, dass mein Hund hat, wie er es zu behandeln gedenkt und ob es andere Optionen gibt. Und zwar bevor irgendetwas gespritzt wird.
Wenn der Doc mal nicht weiter weiß, dann soll er das sagen und mir einen Kollegen empfehlen. Denn dann komme ich wieder, muss ich mir nach wochenlangen rumdoktoren selbst einen Spezialisten suchen, dann sieht er mich nicht wieder.
Und das alles bitte ohne immer gleich die Leasingrate fürs TA-Auto zu übernehmen.
LG
das Schnauzermädel -
Huhu, der TA sollte dir sympathisch sein,
-dich nicht ''nur'' mit Fachbegriffen zutexten, sondern dir ALLES erklären, wieso, Weshalb,Warum...-Auf deine Fragen eingehen,
-Dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen sprich : wir machen dies , das , jenes, obwohl die ganzen Untersuchungen nicht angewendet werden müßten...
-Gut mit deinem Tier umgehen,
-nicht alles sofort Operieren wollen ( Sprich z.B kralle leicht angerissen-da gibt es viele TÄ die gleich den Zeh amputieren wollen etc....)
-Der TA sollte dir bei schweren Entscheidungen (OP/Euthanasie) etc...
das für und wieder plausiebel erklären-Das Praxisteam sollte dir kompetent entgegen treten und höflich sein
naja und das Tier (auch wenn nicht IMMER-leider- möglich) richtig behandeln
VLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!