weiss nicht mehr weiter...
-
-
hallo,
ich war vor einiger zeit mit meiner hündin, 7 jahre, golden retriever, beim tierarzt. sie hatte sich mehrere stellen am fell aufgebissen und kratze sich ständig.
nach einem großen bluttest kam heraus, dass die lebewerte erhöht sind.
sie bekam zwei wochen antibiotika, infusionen wenn wir beim tierarzt waren.
ich sollte ihre ernährung umstellen und ihr keine hundeleckerchen geben.viel magerquark,joghurt,huhn..eben fettarm.ich hab ihre hundesnacks gestrichen und ihre ernährung umgestellt.
dennoch kratze sie sich immer noch etwas..da hat er gemeint es läge vielleicht an ihrem halsband, was aus metall ( eben ein silbernes ) besteht. gut, hab neues halsband angeschafft.ihr kratzen hörte schon etwas auf, aber es ist immer noch vorhanden.
jetzt hat sie an einer pfote, bis oben an den hals, eine große aufgekratzte, leicht blutige, stelle. :shock:ein freund hat mir jetzt gesagt, es läge vielleicht an dem see wo sie manchmal schwimmen geht.
insgesamt ist sie, seitdem sie das mit dem kratzen angefangen hat, ruhiger geworden. sie schläft viel mehr und man muss sie zum gassi gehen manchmal richtig überreden.
ich werde sie jetzt erstmal nicht mehr irgendwo ins wasser lassen, bis ich weiss woran es wirklich liegen könnte.
vielleicht kennt das ja einer von euch. wäre über antworten dankbar
( natürlich gehe ich, wenn die stellen nicht bald wieder heilen, wieder zum tierarzt..) wollte aber vorher noch hören ob jemand weiss woran es liegen könnte.
lg
kathrin&crazy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HAllo
ja es kann von Wasserflöhen kommen, dusche sie nach dem Baden mit wasser ab ev. hilfts.
kann es auch sein ohne dir zu nahe zu treten, das dein hund sich langweilt oder unterfordert ist ? dann fangen sie manchmal auch damit an.
oder stell mal auf ein anderes Futter um am ehesten was mit lamm und reis wenn du trockenfutter fütterst das hat sich als relativ verträglich herausgestellt -
wie gesagt, ernährung ist umgestellt.
und was die langeweile betrifft. nein, das glaube ich ehrlich gesagt weniger. da sie körperlich wie auch geistig von mir gefordert wird. in absolut ausreichendem maße.
na ja, ich werde mal die gänge ins wasser auslassen. dann werde ich ja sehen ob sich etwas ändert.
danke für deine antwort.
kathrin
-
Hallo Kathrin,
hast du vielleicht mal an Herbstgrasmilben gedacht! Wenn du sagst, sie krazt sich erst neuerdings? Herbstmonate!
Mein Rüde ist auch allergisch auf Herbstgrasmilben - der juckt sich zur Zeit auch wie der Teufel UND will auch kaum raus - denke mal, weil er merkt, das es ihm danach noch mehr juckt!Oder ist bei euch eine Baustelle? - Zementstaub - da sind auch viele Hunde allergisch drauf!
-
hallo silke
das ganze war ja mehr im sommer. deswegen ja auch die dauernden besuche beim arzt.
er hat gesagt es liegt an den hohen leberwerten, und es sich deshalb auf die haut auswirkt. wenn dann noch milben oder flöhe kommen, dann explodiert das ganze sozusagen.sie schwimmt halt total gerne und springt in jedes wasserloch was uns begegnet :wink:
aber da werde ich sie wohl die nächste zeit mal völlig von abhalten müssen.
lg
kathrin -
-
probier es mal mit prurivet...
die lösung trägt man ein paar mal auf die entsprehende hautstelle auf und der juckreiz verschwindet dann im normalfall...
bei meinem dicken habe ich damit ganz gute erfolge.... -
wo bekomm ich das denn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!