Epilepsie?
-
-
Mh okay...ich hatte bisher einfach nicht hinterfragt weil ich ja absolut keine Ahnung mit dieser Thematik habe.
Und es kam ja sofort, nachdem ich schilderte was passiert ist, da müssen wir ein Blutbild machen!Ich denke, ich werde mich mal an die Tierklinik hier bei mir in der Nähe wenden, die können dort auch ein CT machen.
SANNY: ich finde irgendwie nichts im Netz zu diesem Dr. Hast du da irgendwelche Kontaktdaten??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Epilepsie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, habe ich. Sieh mal hier:
http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb10/i…eiter/chirurgieetwas scrollen, dann kommt Dr. Martin Schmidt.
Telefonnummern stehen aber gleich oben.Viel Erfolg.
LG Sanny
-
Vielen Dank, Sanny

Die nächsten Tage habe ich frei, dann werde ich mich nochmal genauer mit dem Thema befassen.
Jetzt habe ich auch erstmal Fertigbarf bestellt. Ich wollte schon immer barfen, habe mich aber nie so recht an das Thema herangetraut. Ich denke, mit dem fertigen fahre ich auch schon besser als mit Markus Mühle.
Kennt sich noch irgendwer mit Homöopathie aus? Vielleicht kann man ja präventiv etwas beruhigendes geben?
LG Antje
-
Man macht ja gerade die vielen Tests um herauszufinden ob es ne richtige Epi (eine primäre) ist.
Findet man niergends was, wird es zu hoher Wahrscheinlichkeit Epi sein.
Findet man was (zB ein Schilddrüsenproblem, oder was am Herz, oder was im Kopf...) dann muss man das behandeln - das ganze nennt sich dann "sekundäre" Epilepsie - und hat dann wahrscheinilch auch kein Anfallsgeschehen mehr.
Dummes Äpfel-Birnen-Beispiel: Du brichst dir den rechten Arm, machst drum alles mit links und batsch schmerzt dir der linke Arm extrem. Sobald du die Überbelastung abstellst (indem du den rechten wieder benutzen kannst) gehen auch die Schmerzen im linken Arm (ich weiß, sau doofer Vergleich *g*). Und so isses auch bei der sek. Epi.
-
Danke für deine Erklärung... ist gut verständlich was du meinst!
Ich bin auch gerade eben auf einen anderen Thread zum Theme Schilddrüse gestossen und ich denke, in diesem Bereich sollte ich viel eher nachhaken. Viele Symptome, die die anderen dort beschreiben, treffen auch auf meine Hündin zu.
Z.B. ihre Hyperaktivität. Bisher habe ich es halt einfach immer so hingenommen..sie ist halt so. Aber auch andere Dinge, an manchen Tagen ist sie so Geräuschempfindlich, manchmal hat sie plötzlich Angst vor etwas..letztens wars ihr Dummy, mit dem wir mehrmals die Woche arbeiten!
Auch an manchen Tagen ist sie Hunden gegenüber urplötzlich aggressiv, sie spielt sich dann so auf, ich erkenne sie dann nicht mehr wieder...Irgendwie ist es gerade so, als hätte man mir die Augen geöffnet
So viele Dinge, die passen....Danke nochmal für eure Antworten.
LG -
-
Man drückt ja eigentlich nicht die Daumen dass der Hund krank ist - aberich drück sie dir, dass es die Schilddrüse ist und keine Epi.
Ich hatte es bei Gordon auch gehofft. So war er doch beim spielen viel schneller müde geworden (kann auch vorkommen), ist extrem früh ergraut (fing mit 1,5 Jahren an - mittlerweile hat er ein Gesicht wie manch 10 jähriger - und das mit 4) uswusf. Ich habe alle Schilddrüsenwerte testen lassen die es gibt, sie schallen lassen. nichts :/
Halt uns auf dem laufendend - und alles gute für euch!
-
Ich danke dir, ich verstehe was du meinst. Natürlich wünscht man sich einen agilen, gesunden Hund. Nur wenn man dann die "Wahl" zwischen zwei Erkrankungen hat, nimmt man natürlich die weniger schlimme....
Es tut mir sehr leid für deinen Gordon. Geht es ihm denn jetzt etwas besser und kann er damit gut leben?
Sobald ich etwas neues weiß, werde ich es hier mitteilen!
LG Antje
-
He Antje,
schau mal, das ist Gordon, letzte Woche am Rhein:
Externer Inhalt a6.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich behaupte einfach mal er hat ein glückliches Hundeleben.Er muss halt morgens und abends seine Tabletten nehmen - aber es hilft. Wir sind zwar nicht anfallsfrei (wobei, vielleicht wird er es noch, spielen gerade mit der Dosis), aber es ist viel weniger geworden und "leichter".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!