Hundetrainer/-schule in Hanau bzw. Umgebung gesucht

• Hallo,

in nicht all zu ferner Zukunft wird es mich nach Hanau verschlagen und dann wird eine neue Hundeschule bzw. eine/n neue/n Trainer/-in benötigt.

Schwerpunkt bei uns ist das Üben von Kontakten an der Leine (+Fahrräder/Inliner).

Hat jemand einen Vorschlag - am besten im Umkreis von 20 Autominuten.

Danke!

• 50 km sind natürlich ein Stück, aber so ein Einzeltraining gegen unschönes Verhalten an der Leine macht man ja nicht monatelang - davon gehe ich bzw. kannst Du dazu was sagen?

• Zitat

kannst Du dazu was sagen?

Nein, dass kann ich nicht. Da ich weder dich noch deinen Hund kenne,
    finde ich eine „Beratung“ über den PC äußerst gewagt.
    Ich kenne aber Perdita persönlich und habe schon einige Seminare
    bei ihr gemacht. Sie ist einfach nur TOLL, was Hundeausbildung angeht.
    Ich kenne auch 2 HH hier in Berlin, die extra mit ihren Hunden zu ihr gefahren
    sind. Wenn ich du wäre, würde ich die 50Kilometer in kauf nehmen.

• Perdita selber macht aber doch gar kein Hundetraining mehr !

Ein paar km weiter gibts die beiden http://www.iqzwei.de/, da sollte man dir auch kompetent helfen können.

Letztenendes kann ich dir nur empfehlen, dir ein paar rauszusuchen, anzurufen, dir eine Stunde anzuschauen und dann zu urteilen. Es gibt tolle kompetente Trainer, die aber nicht helfen, wenn man persönlich nicht warm wird. Auch ist nicht jeder Trainer im z.B. Aggressionsbereich kompetent und Willens zu arbeiten.
    Und: Fragen, nachfragen, hinterfragen !! Ganz wichtig.

Gruß, staffy

• Also ich kann dir auch die Hundeakademie in Darstadt empfehlen, wir fahren dafür sogar 75km. Es lohnt sich, die Trainer und Trainerinnen sind alle sehr gut ausgebildet und können einem verständlich vermitteln wie es besser geht!!!

• Ich muss mal den allg. Lobgesang auf die Hundeakademie bremsen.
    Wir haben in der Junghunderunde schlechte Erfahrungen gemacht. Die Trainerin war schlicht komplett überfordert mit dem Prollo-Verhalten unseres ca 10-Monate alten Rüden. Zuerst kam der Rat zu kastrieren. Nach einer harmlosen Keilerei in der Gruppe wurden wir rauskomplimentiert...
    Sicher ist das nur ein kleiner Ausschnitt (die haben ja massenhaft Trainer), aber es kommt eben drauf an wen man da erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!