Veränderung Pigmentierung am Unterlid. Problem?
-
-
Seit zwei, drei Tagen hat meine Hündin eine unpigmentierte Stelle an einem Unterlid. An diesem Auge sind seit ein paar Tagen auch vermehrt "Augen-Popel" (Ihr wisst, was ich meine, oder? Ca. dreimal am Tag wische ich einen weg), das Auge tränt aber nicht und zeigt auch sonst keine Veränderung. Sie lässt sich das Wegwischen auch problemlos gefallen.
Kommen solche Pigmentveränderungen vielleicht einfach mal vor? Möglicherweise hat sie sich auch die Stelle leicht aufgeschrammt (z.B. Kratzer auf dem Nasenrücken sind ja auch ein par Tage lang rosa)?
Oder ist das ein Anzeichen für ein behandlungsbedürftiges Problem?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Veränderung Pigmentierung am Unterlid. Problem?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Frage wird die nur der Fachmann (TA) beantworten können. Wär mir jedenfalls sicherer.
cazcarra
-
Da hast Du natürlich recht und ich geh auch lieber zum Tierarzt um die Diagnose "da ist nix" zu kriegen als was zu verschleppen. Aber so ein Tierarzt weiß ja auch nicht immer alles oder kommt nicht sofort drauf: Und WENN sowas ein Anzeichen für irgendwas Besonderes sein kann, kann man ggf. dem Fachmann einen Stubs in die Richtung geben, um die genaue Diagnostik zu beschleunigen. Das ist der Hintergrund meiner Frage.
Ich habe schon vor, das das Wochenende über zu beobachten und wenn sich nichts deutlich verändert, am Montag los zu gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!