Was ist denn nun los??? Macht Plötzlich Nachts in ihre Box..
-
-
Meine knapp 13 Wochen junge Labrador Hündin hat die letzten 2 Nächte in ihre Box gemacht und ihren Kot gefressen
soweit das ich wenn ich zu ihr bin einmal nur ein paar Krümel dessen sah und das andere mal nur einen Fleck.Abends sieht es so aus das wir gegen 23.30h das letzte mal mit ihr gehen und ich geh dann um 6 wieder mit ihr. Das hat auch bis auf die allererste Nacht hier immer funktioniert. Denn immer wenn ich zwischendurch runter gehe schläft sie tief und fest und da werde ich mich hüten sie zu wecken

Futter bekommt sie um halb sieben, halb 12 und das letzte um 17 Uhr.
Was könnte das jetzt so plötzlich sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was heißt "so plötzlich"? Nur weil das ein paar Tage/Wochen gut ging heißt das ja nicht, dass sie deswegen jetzt stubenrein ist und das nie wieder passiert, die Maus ist doch erst 13 Wochen. Vielleicht war etwas besonders aufregend oder sie hat etwas nicht vertragen... Dass sie ihren Kot frisst macht sie wahrscheinlich zum Schlafplatz sauber halten. Hörst du sie nicht fiepen oder kratzen? Macht sie sich nicht bemerkbar, wenn sie raus muss?
Ganz ehrlich, ich würde 1x noch zwischen 23:30 und 6 Uhr mit ihr raus gehen, sicherheitshalber.
-
Heißt das, sie ist in einer geschlossenen Box unten und ihr schlaft oben ?
-
Ich habe doch geschrieben das ich zwischendrin nach ihr sehe und sie dann tief und fest schläft.
Ich gucke alle zwei stunden nach ihr und sie hat sich sonst auch gemeldet wenn sie muss nur die letzten zwei nächte eben nicht.Ja richtig sie hat ihre Box und wir schlafen oben, die ersten Nächte war sie bei uns im Schlafzimmer, aber weil sie sich auch Tagsüber in ihre Box(dann natürlich offen) zurückzieht und dort auch Abends zum Schlafen von selbst reingeht haben wir sie einfach liegen lassen. Dort ist sie ja auch wenn sie morgens mal 30 minuten alleine zu Hause ist und zum Transport im Auto haben wir dieselbe Box(jetzt dann allerdings keinen Kofferraum mehr
)
Sie fühlt sich eindeutig wohl in ihrer Box, warum soll ich sie dann die Treppen rauf und runter tragen....Die sache mit dem vielleicht war etwas zu aufregend kann natürlich sein. Wir treffen nun immer mehr auch andere Hunde, weil wir neue wege entdecken

-
Dann würde ich sie, auch wenn sie schläft, Nachts, wenn du nach ihr guckst, nochmal raus tun.
Wir haben unseren so gegen 4 Uhr rausgetan. Mußt es halt ausprobieren, ob früher oder später. -
-
Das Kotfressen macht sie ganz bestimmt nicht, um irgendwas sauber zu halten, das deutet eher auf einen Mangel hin - so fix, wie Welpen wachsen, passiert das schnell. Ich hatte bisher zwei Junghunde, die um den Zahnwechsel herum von jetzt auf gleich heftig damit anfingen. Ein Spurenelement-Pulver und vor allem viel grüner (also enzymhaltiger) Pansen haben in beiden Fällen gut geholfen, als die Hunde älter und das Verdauungssystem ausgereifter waren ,war das Problem Geschichte.
In der akuten Phase hilft wirklich nur, dem Welpen eben keinen Kot "vorzusetzen", wobei du wieder bei den Vorschlägen der anderen wärst: erstmal einmal häufiger rausgehen, notfalls nachts. Wenn sie bisher schon dicht war, ist sie es sicher bald wieder .Vielleicht hatte sie bloß irgendwas anderes, zuviel oder zu spät gefressen oder war tagsüber sehr aufgeregt - vermutlich handelt es sich also sowieso bloß um ein paar Nächte.
-
Danke euch!!!
Wo bekomme ich grünen Pansen, einfach so beim Metzger?
Ich werde sie dann die nächsten Nächte zur "halbzeit" also gegen 3 Uhr wecken und mit ihr raus gehen.
-
Eigentlich müßtest du den beim Tierfutterhändler als TK-Ware kriegen, hier in der Gegend hat ihn der F***napf. Wir kaufen bei einem Hundefutterhändler, der portioniertes Gefrierfleisch liefert, Metzger oder Schlachthof wären natürlich die beste Adresse, weil frisch und günstig - aber die Portionen, die's da gibt, schafft mein Siebenkilohund nicht.
Hier im Forum kannst du sicher wohnortnahe Empfehlungen kriegen, wo's erstmal versuchsweise kleinere Portionen in guter Qualität gibt. -
Okay.
Dann fahr ich doch gleich mal gucken.
Leider kenne ich Persönlich nur einen Pferdemetzger, keinen der Rind schlachtet oder schlachten lässt.
Meinst du ich könnte einfach mal bei meinem Metzger fragen? -
Klar, warum nicht? Der müßte dir da doch auf jeden Fall weiterhelfen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!