Zusammensetzung Nassfutter - was meint ihr?
-
-
Habe gestern mal testweise 3 Dosen Nassfutter gekauft mit folgender Zusammensetzung:Kaninchentopf mit Reis und Gemüse:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 35% Kaninchen)
Getreide (mind. 4% Reis)
Gemüse
Rohprotein 11,2% -- Rohfett 5,4% -- Rohfaser 0,4% -- Rohasche 1,5% -- Feuchtigkeit 77%
Zusatzstoffe:
Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin ETruthahn mit Hüttenkäse und Naturreis
Truthahn (davon mind. 75%), Mischfleisch
Reis (mind. 4%)
Hüttenkäse (mind. 2%)
Mineralstoffe
Rohprotein 10,5% -- Rohfett 6% -- Rohfaser 0,4% -- Rohasche 1,6% -- Feuchtigkeit 75%
Zusatzstoffe:
Vitamin A, D3, EMerlin bekommt hauptsächlich Trockenfutter (Platinum, Markus Mühle), für ein bisschen Abwechslung aber eben auch immer mal eine Dose. Vor kurzem habe ich das Nassfutter von Platinum getestet, das fand ich auch sehr gut und Merlin hat es gut vertragen.
So, jetzt hätte ich gerne mal eure Meinung, erstmal unabhängig von Hersteller und Preis.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zusammensetzung Nassfutter - was meint ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja, wenn nen Hersteller geschlossen deklariert und nichts offen legt, wie der 1., kann das nichts gutes heißen
wer nichts zu verbergen hat, gibt auch genauere Auskünfte
würde ich also nicht mal füttern, wenn wir es geschenkt bekommen würdenDose 2 würde ich füttern, aber nicht kaufen
was vom Truthahn?
und was ist Mischfleisch?
was für Mineralstoffe?najut, wenn ich mal Dose fütter, eh nur Lunderland oder Terra Canis
EDIT: also Reinfleischdosen oder halt sowas (hatten wir letztens hier)
ZitatZusammensetzung Terra Canis Pangasius:
Pangasiusfilets, Zucchini, Tomaten, Kartoffeln (6%), Buchweizen (6%), Magerjoghurt, Fenchel, Oregano, Dill, Habebutten, Rapsöl, Eierschalen, Mineralerde, Trinkwasser
Fischanteil 46%
-
Sagt mir auch nicht wirklich zu, die Angaben sind einfach zu undurchsichtig.
-
Ah okay, danke schon mal.
Habe deswegen erstmal nur wenig gekauft und werde dann wohl doch wieder auf Platinum zurückgehen.
Bin was das Futter angeht nicht so sehr vom Fach und immer dankbar für Hilfestellungen hier -
Herrmanns finde ich sehr gut (habe da öfter mal ne Dose z.B. für Urlaub oder einfach mal so) http://www.herrmannshundefutter.com/,
oder Real nature. Auch Rinti sensible - nicht das "normale" finde ich akzeptabel.Oder wie ist es hiermit? Habe zwar die Fleischdosen noch nicht ausprobiert, kenne aber die Gemüseflocken und die Zutaten fürs Rohfüttern von denen und bin sehr überzeugt: http://www.tierfuttergrosshandel.de/dosen.html
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!