Was macht Joghurt?
-
Gast42715 -
8. Juli 2011 um 12:09
-
-
Hallo ihr!
Ich füttere Trockenfutter, Nassfutter und Karotten-Buttermilch-Diätpampe abwechselnd.
Der Output von Kleo ist normalerweise in Ordnung.Jetzt hatte sie nach dem Wochenende mal wieder Müllschlucker-Durchfall...
Ich füttere bei Durchfall immer u.a. Joghurt und habe das Gefühl, dass generell die Kot-Konsistenz dadurch sehr positiv beeinflusst wird!
Spricht etwas dagegen täglich Joghurt zu füttern?
Weiß jemand was Joghurt im Darm "macht" und warum er hilft?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT
Juhu, noch jemanden gefunden der Joghurt nicht schreiben kann, dieses Wort ist verteufelt...OT-Ende (nicht böse gemeint, ich kanns trotz großer Bemühungen bis heute nicht)
Ach ja, wenn Joghurt da ist füttere ich das auch dazu, was das genau bewirkt kann ich dir leider nicht sagen
-
OT Was?? Wie? Wovon sprichst du.... ??
-
OT:
Was ist an der Schreibweise falsch? Ich gucke wie blöd auf das Wort Joghurt und sehe keinen Fehler -
Jajaaa, die gute alte EDIT Funktion
(Jogurth)
-
-
Es spricht gar nichts dagegen Joghurt zu füttern, wenn es Natur ohne Zucker etc. ist. Hunde vertragen zwar meist keine Laktose, vergorene Milchprodukte enthalten aber nur noch wenig davon und werden allgemein besser vertragen.
Was dem Darm (angeblich) helfen soll sind die Milchsäurebakterien oder die sog. Probiotika. Diese sollen sich im Darm ansiedeln und dort allgemein für eine gute/besser Darmflora sorgen. Ob die Bakterien aus dem Joghurt allerdings überhaupt die Magensäure überleben ist strittig.
Ansonsten spricht, wie schon gesagt, nichts dagegen dem Hund im Maßen Milchprodukte, z.B. auch Hüttenkäse, Quark oder eben Joghurt zu geben. Lilly darf z.B. immer meine Joghurtbecher ausschlecken wenn ich fertig mit Essen bin.
-
Ich bin da jetzt auch nicht so der Fachmann, um da was schönes biologisches Erklären zu können
Aber Anjou kriegt an den fleischfreien Tagen (2x die Woche) Hüttenkäse, Buttermilch, Quark oder was gerade da ist.
Neuerdings auch ca. alle zwei Tage selbst angesetzten Kefir.
Und meine Joghurtbecher (wobei meist auch Kefir) sowie die meiner Babysitterfamilie und von meinem Freund kriegt er auch immer alle
Außerdem auch ab und an im Kong oder Hundeeis.
Er liebt es und es bekommt ihm scheinbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!